Sukhoi Su-27

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun die Haubitze fast zu Ende gebaut ist und das Lackieren ansteht,
    was bei mir immer etwas dauert da ich die Farbe nach jedem Arbeitsgang 24 Stunden durchtrocknen lasse,
    ich während der Wartezeit aber nicht untätig sein möchte,
    ist es an der Zeit was neues anzufangen.
    Nach einigem Grübeln habe ich mich für ein Flugzeug entschieden,
    und das obwohl ich vor vielen Jahren das letzte mal eines gebaut habe und das mehr schlecht als recht.


    Warum also ausgerechnet jetzt einen neuen Versuch wagen?
    Nun, den Ausschlag gab ganz eindeutig die tolle Sukhoi T-50 von Kurt. Danke dafür. :thumbsup:
    Seit ich das Modell das erste mal gesehen habe hat es mich fasziniert.


    Wie in der Überschrift schon angedroht wird es bei mir aber eine Sukhoi Su-27 werden.
    Genauer gesagt diese hier.(Bausatzvorstellung gibt es wenn der Vogel da ist)
    Ganz einfach deshalb weil mir das Digi Tarnschema und die Farbe super gefällt seit ich es das erste mal gesehen habe.
    Das gute ist das es in dem Bausatz das Tarnschema als Decals gibt.
    Diese werde ich aber nicht benutzen sondern als Schablone zum abkleben verwenden.
    Das Tarnschema werde ich also komplett selbst lackieren....so ist zumindest der Plan.
    Zum Einsatz kommt hierfür dieses Farb-Set.
    Das ganze dient auch der Übung um meine Fertigkeiten mit dem Luftpinsel zu erweitern.
    Das Maskieren dürfte dann ungefähr so aussehen, nur eben etwas kleiner.
    Klick mich!
    Klick mich!
    Klick mich!
    Klick mich!


    Und um diese Maschine geht es.


    Soweit erst mal, jetzt muß nur noch das Material eintrudeln, was die nächsten Tage passieren sollte.


    Bis denne

  • 8o Verspricht intressant zu werden :yes::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Erst mal abstauben hier. Ist ja doch schon länger her das ich den Bau angekündigt habe.
    Jetzt gibt`s aber endlich die ersten Bilder.


    Los ging es....wen wundert`s mit dem Cockpit......

    Bei den Armaturen hatte ich die Wahl zwischen Ätzteilen und Decals.


    Die Wahl ist nicht schwer gefallen.

    Der Schleudersitz hat auch ein kleines Ätzteil bekommen.

    Hier noch mit dem Instrumentenbrett.

    Die Lufteinlässe wurden auch schon zusammen geklebt, da muß aber noch etwas gespachtelt werden.


    Ebenso die Seitenruder.

    Die Raketen und Hinterräder wurden auch schonmal zusammen geklebt.

    Zum Schluß mal noch zu den Akan Farben.
    Hab einfach mal etwas gepinselt um zu sehen wie die Farben rüberkommen.

    Zum Vergleich der Decalbogen.


    Um die Digi Camo abzukleben habe ich mir was brauchbares (hoffe ich zumindest) bestellt.
    Mehr dazu wenn das Zeug hier ist.

  • Hallo mal ein Dumme Frage, du hast Soooo einen Tollen Decal Bogen, warum möchtest du denn dann noch Brushen? ?? Obwohl mich das natürlich Wahnsinnig Interissieren würde ! Gruss Frank

  • Hallo mal ein Dumme Frage, du hast Soooo einen Tollen Decal Bogen, warum möchtest du denn dann noch Brushen? ?? Obwohl mich das natürlich Wahnsinnig Interissieren würde ! Gruss Frank


    Moin Frank,


    es gibt keine dumme Fragen.


    Ist ganz einfach, ich will wissen ob ich es kann. :)
    Wenn es in 1/72 klappt, dann bestimmt auch in 1/32, den Vogel hab ich ja auch da.
    Die Decals sind Plan B....sollte es doch nicht hinhauen.

  • Sooooo.......neben dem Doppeldecker und dem Wikinger-Boot ging es auch hier etwas weiter.


    Das Cockpit mal gebrusht und den Sitz bemalt.


    Darüber kamen die Decals, die Gurte sind aus angemaltem Tamiya-Tape. Wobei das auf den Bildern komisch aussieht, die sind eigentlich schön Braun.



    Soweit bin ich zufrieden mit dem Ergebnis......allerdings ist 1/72 doch etwas klein.


    Fortsetzung folgt.........

  • ......allerdings ist 1/72 doch etwas klein..........


    :hmmm: 144 und 700 is kleiner :whistling::00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT