Mikoyan-Gurevich MiG-27 / MiG-23 Flogger - Flugwerft Oberschleißheim / Speyer

  • Copyright by Happyscale Modellbau. Vervielfältigung (Druck oder digital) nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers. Abspeichern für private Zwecke natürlich erlaubt.


    - fotografiert im Deutschen Museum Flugwerft Oberschleißheim von Bianca Krop-Kaiser & Alexander Krop














    MiG-23 fotografiert am Technikmuseum Speyer















  • ...schade, dass man diesen Flieger (genau wie in Hermeskeil) draußen "verotten" lässt.....


    Find ich auch :thumbdown::/;(;( Arme Flieger ;( so ne Schande :fluch::shit:;( Trotzdem :dh: fürs Zeigen :thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ja, OK :/ aber da könnt man ja trotzdem mit Klarlack oder anderen Schutzbeschichtungen drüber X( armes Fliegerchen ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Naja - zumindest gehört er geschützt, das gebe ich zu. Irgendeine Überdachüng würde jedenfalls nicht schaden - und Klarlack auf jeden Fall. Aber vielleicht holen sie die MiG ja in der nächsten Zeit wieder rein und restaurieren sie. Dafür würde die Lackentfernung sprechen . . .


    So sah sie früher mal aus :



  • Hallo,


    sehr interessant wie die Jungs vom Technikmuseum die MiG-23 ML jetzt aufgepflanzt haben. Ich finde die Position sehr interesant und vor allen Dingen für die Modellbauer eine gute Darstellung für Details.
    Obwohl ich keine 20 Minuten vom Technikmuseum Sinsheim wohne, war ich schon lange nicht mehr da. Wird mal Zeit wieder dahin zu fahren und "die Gefleckte" zu fotografieren.


    Damals vor einigen Jahren habe ich die Chance gehabt die MiG-23 ML in der Restaurierungsphase in Sinsheim zu fotografieren. Ich weiß gar nicht wievile Bilder ich davon gemacht habe.

    Übrigens steht oder hängt die nicht in Speyer sondern im Technikmuseum Sinzheim bei Heilbronn.


    Bei der aufgestochene bunten MiG-23 handelt es ich um eine MiG-23 BN (Jagdbomberversion) und die ist in Speyer zu Hause und heute noch nach mit dem fäschlichen Kleid versehen.
    Denn diese obige Lackierung war bei der Außerdienststellung des JG-1 Holzdorf 1991 auf einer MiG-21 SPS, versehen.


    Aber so ist das beim Technikmuseum.
    Trotzdem sehr schöne Bilder.


    Viele Grüße
    Christian

  • das stimmt, aber wenn man so "manche Exponate" (nicht alle) wie die SU-22 (Rosa Kleid) , MiG-23 UM (aber an beide Maschinen falsche Sonderlackierungen) usw. anschaut und was sie daraus gemacht haben.....eher etwas traurig.
    Obwohl mir das Technikmuseum Speyer bei weitem besser gefällt.


  • Bei der aufgestochene bunten MiG-23 handelt es ich um eine MiG-23 BN (Jagdbomberversion) und die ist in Speyer zu Hause und heute noch nach mit dem fäschlichen Kleid versehen.
    Denn diese obige Lackierung war bei der Außerdienststellung des JG-1 Holzdorf 1991 auf einer MiG-21 SPS, versehen.


    Für die Jenigen die das Bild nicht mehr sehen konnten.
    Es handelte sich um diese MiG-23. Ich habe jetzt mal drei Bilder von mir eingestellt.




    Beste Grüße
    Christian