Focke Wulf 190 A-4/R6 Matchbox 1/72

  • Focke Wulf 190 A-4/R6


    Aus den guten alten Zeiten dem einen oder anderen noch bekannt !? Der kleine Kit aus den 70ern zum Taschengeldpreis....
    Es hatte mich gereizt ,mal wieder einen Oldie weitgehend aus der Schachtel zu bauen, aber mich bei der Bemalung auszutoben, den "damals" war das Nebensache :evil:


    160398-12155.jpg



    Ergänzt habe ich nur die Antenne aus gezogenem Gußast und die Läufe der Flächenwaffen aus Injektionsnadeln .
    Die Passgenauigkeit war wieder überraschend gut, Details waren nie die Stärke der Matchböxer und die Gravuren ...... 8)


    DSCF1678.JPG


    DSCF1669a.jpg


    DSCF1671a.jpg


    DSCF1675a.jpg


    DSCF1677.JPG

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hey Ingo


    Klasse 190er!
    Es bedarf nicht immer tonnenweise Aftermarket Zeugs um ein tolles Modell zu bauen, was du hier eindrucksvoll zeigst. Und das Fahrwerk ist diesmal auch in RLM 02 lackiert ;)
    Tolle Arbeit.


    Gruss
    Carlo

  • @Carlo82
    Ja, hier wurd´s Fahrwerk heller gemalt, auch wegen des Maßstabes ,wie bereits erwähnt, zählt für mich mehr der Gesamteindruck, als die starre Norm :thumbup:


    @Sam Eagle
    Abgeklebt wurden da nur die gelben Bereiche, der Rest ist freihand, bzw. entlang eines Kartonstreifens lackiert ...


    Schön das euch das Modell gefällt, und man sich der "Anfangszeit" noch erinnert :stups:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • 8o schicker "grauer Wolf" :00008185::coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne 190er die du da auf die beine gestellt hast, vor allem wenn ich bedenke, das du nicht abgeklebt hast. Da wäre bei mir der Tarnverlauf alles geworden, nur nicht gerade....... :whistling:


    Ganz Klasse!

  • :rolleyes: Danke!
    Ich muß korrigierend erwähnen :
    Der Flügel/Rumpf Übergang wurde abgeklebt || ...
    Meine Vorgehensweise bei der Tarnung ist folgende :
    Tragflächen und Rumpfoberseite erhalten ihre Bemalung (freihändig, oder über einem Stück Karton als Führung), dann werden die Flächenwurzeln an den "Blechkanten" abgeklebt und die Rumpfflanken / Unterseiten lackiert.
    Im nächsten Schritt folgen die Tarnflecken und der verwaschene Tarnverlauf vom Flügel zum Rumpf freihand ...

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: