Änderungen im Forum

• Hallo zusammen,

es wird in den nächsten Tagen eine Änderung hier im Forum geben.
    Wir alle haben ja schon festgestellt dass sich die Anmeldungen in Grenzen hält. Ich sehe täglich wie die Besucherzahlen steigen und hier eure und meine Berichte verfolgen.
    Das ganze Anonym. Es handelt sich hier nicht um Bots. Diese sehe ich auch und Filter sie auch schon.
    Ich möchte nicht das all unsre mühen einfach so zu sehen sind also was machen?
    Ganz den Zugang zu sperren finde ich nicht gut, den das würde bedeuten das sich neue Benutzer anmelden müssen ohne zu wissen was sie hier erwartet.
    Ich habe nach einer Lösung gesucht die alle zufrieden stellt.
    In Zukunft werden in ausgewählten Bereichen nur die ersten Beiträge zu einen Thema zu lesen sein wenn man nicht Registriert ist. Wenn man mehr lesen möchte dann ist eine Registrierung erforderlich.
    Auf diese Art und Weise steigern wir hoffentlich die Memberzahl und somit vielleicht auch die Beteiligung am Forum.

Danke nochmal an alle die jetzt schon vill dabei sind :-).

• ein separates wär meiner Meinung nach besser :dafuer: ne Dio-Sparte in jeder einzelnen Rubrik find ich Platzverschwendung :/

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

• Hatte ich zu spät gesehen...

Sorry glaube nicht das es eine Lösung ist, die Zugriffe zu Beschränken... Ein "Noch" kleines Forum mit ohnehin "Noch" wenig Informationen einzuschränken halte ich für Fatal. Ich kenne jetzt zwar keine, aber diese Sachei ist in meinen Augen Suboptimal.
    Ich wurde Geworben... Werde versuchen hier Nützliche Beiträge zu leisten und mich am Forumleben weitestgehen zu Beteidigen...

In diesem Sinne Grüsse Dominik

• ...das mit der zugangsbeschränkung ist tatsächlich nicht perfekt, in einem anderen teil der welt hält man es so, da die bereiche mit den persönlichen informationen (das, was jeder in seinem profil so preisgibt) nur nach anmeldung erreichbar ist, sonst aber besucher zusehen können, das steigert den appetit, selbst mitzumachen - ich wurde auch eingeladen, hatte also diese hürde nicht...

• Hallo zusammen,
    sicher hat es alles sein für und wieder. Eine Komplette Sperrung wie es so einige ja haben kam für mich auch nicht in frage. Deshalb habe ich zusammen mit Burning Board diese Lösung gefunden.
    Die ersten 15 werde ja gezeigt. Das sollte reichen um zu wissen ob das Forum für einen von Interesse ist oder nicht. Das verhindert Anmeldeleichen aber auch das hier alle mitlesen ohne sich zu registrieren.
    Mir ist schon klar das nicht jeder der sich hier anmeldet auch am Forum beteiligt aber es ist schon mal der erste schritt dazu. Die Besucherzahl war damals wie auch heute recht hoch und damit meine ich nicht nur der Bots ;).
    Es hat schon geholfen. Es ist ja noch alles mehr oder wenig in der Aufbauphase und es werden sicher noch eine menge Änderungen kommen. :-)

• Hallo Kurt,

Wenn ich mir das Erlauben darf... In Bauberichten ist meist der letzte Eintrag, oder die Mitte das Wichtige. Da dort Taten zu Sehen sind. Wenn einer etwas Aktuelles sieht, möchte dieser eventuell auch Antworten. Aber eben Deine Entscheidung/ Dein Forum. Ich kann gut damit Leben... Mitleser wird es immer geben, ob Angemeldet oder nicht.... ;)

Grüsse Dominik

• Hi Dominik,

zu aller erst sollte ich wohl sagen das hier eure Meinungen und Anregungen erwünscht sind. So lange es auf einer ebene bleibt die man auch als Unterhaltung bezeichnen kann.
    Ich denke das die WMF Diskussionen einige etwas sensibel gemacht hat. Ein teil findet es sinnvoll alles freizugeben der andere teil nicht. Jetzt ist es erst mal so und ich schau mir das noch eine weile an.
    Ich kann das ja jederzeit wieder rückgängig machen :-).

• ist schon ok so, andere seiten zeigen auch, daß man es so machen kann -
    z.b. mit einer freien anzahl von leseseiten des forums, bevor man die meldung sieht, daß man nur noch nach anmeldung weiterlesen kann,
    weiß nicht, ob das jetzt im KMF auch so ist... muß mal ohne einloggen lesen...

• Neus Update im Forum:

01. Der Bereich "Wie geht was im Forum" wurde hinzugefügt.
    02. Unter jeder Kategorie gibt es jetzt auch "Sonstiges". Ein Platz für alles was nicht in die anderen Bereiche passt.
    03. Eine neue Kategorie mit dem Namen "Abo Bausätze" wurde hinzugefügt.

Weite Änderungen sind in Arbeit. Unter anderen die fehlenden Label zu den Herstellern.
    Ich möchte euch bitten mir mitzuteilen welche vorhandenen Beiträge in diese Bereiche verschoben werden sollen.

LG und schöner erster Mai

• Hallo Kurt, vielen Dank für deine Unterstützung. Super von dir, dass du so auf die Wunsche eingehst! Das wird ja immer feiner hier.
    Ich habe auch beim Stammtisch jetzt eine KMF Bar eröffnet wo man sich einfach über alles mögliche virtuell austauschen kann. Somit gibt es für die nicht Modellbau Themen auch einen eigenen Bereich und die anderen Beitrage bleiben somit sauber. Hoffe das passt für dich auch so.

Das sonstige Thema find ich super, denn jeder von uns hat immer so kleine Tipps wie er was mit welchen Mitteln macht, das passt dann super da rein.

Danke nochmals für deine Unterstützung.

• Hallo Kurt
    Kannst du den Punkt Sonstiges auch bei den Tipps und Tricks einfügen? Da gibt es auch unzählige Themen die man da rein schreiben kann. Ware nett.

• Danke Kurt, Sam da kann ich dir nur absolut beipflichten, Einfach TOP! Hier!

• Hallo zusammen,

eine Wünsche habe ich umgesetzt.

01. Der Bereich "Kleben" wurde unter "Tipps und Tricks für Modellbauer" hinzugefügt
    02. Der Bereich "Gravieren" wurde unter "Tipps und Tricks für Modellbauer" hinzugefügt
    03. Der Bereich "Malen und Airbrush " wurde in "Malen & Alterung" geändert (eine weiter Aufteilung würde den rahmen sprengen)

Die neuen Herstellernamen werden folgen.

• Dieses Thema enthält 237 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.