Erzeugen versenkter Gravuren.

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 57 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Erzeugen versenkter Gravuren.

Hallo Modellbaugemeinde,

hier hat sich einer schon mal viel Mühe gemacht:
      modellversium.de/tipps/6-detaillieren/8000-.html

oder ihr holt euch ein Bierchen und schaut diesen Film an:

Viele Grüße
      Peter
      Logik wird Dich von A nach B bringen, Phantasie wohin Du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achgelis“ ()

Sieht sau gut aus, danke auch von mir :thumbup:
      Ich kam ja ewig nicht drauf, wie das Gravierteil heißt.. danach suche ich schon ne Weile.. aber Stecknadel etc, logisch geht da auch :)
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      @Bayria: ich habe mir so ein Teil für 9,- bei amazon bestellt. Kostet nicht viel. Brauchst nur nach Dental Werkzeug suchen, da kommt eine ganze Menge.
      Rock on!
      Bis demnächst, Erich aus Wien :thumbsup:
      Danke Eric, werd ich bei der nächsten Amazonbestellung Mal machen :thumbup:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Das is gut Erich, sag mir Bescheid wie der so ist.. ich wollt mir den auch holen, aber erstmal waren andere sachen wichtiger ;)

Sollte morgen bei mir ankommen, dann probier ich ihn aus und schick dir dann ein Bild meiner sauberen Zähne! Oder wolltest du doch die Gravuren lieber sehen :thumbsup:
      Rock on!
      die Gravur auf den Zähnen will ich sehen.. und wehe da steht nicht "KMF rocks!" oder sowas :D

:00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356:
      Gruß vom Roland aus Ternitz/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Jaja du hast leicht reden KMF Rocks, geht sich bei meinen Zähnen nicht mehr aus, maximal KMF :D
      Rock on!
      Aufgrund deiner geilen Podcasts, lass ich "nur" KMF Mal durchgehen :thumbsup:

@Statler: Was denkst du denn, ich grundiere meine Zähne immer in Tobacco Yellow am Morgen! :D

@Bayria: Ich habe heute dieses Teil bekommen, brauchst du nicht zu bestellen. Ich habe es mal ausprobiert. Das Teil ist sehr gut gearbeitet und wirklich schlank und spitz aber es liegt echt schlecht in der Hand mit diesen Biegungen. Also entweder man bestellt eine andere Art z.B. gerade oder ich biege meine zurecht, aber so wie sie jetzt ist, kann ich nicht arbeiten damit. Also überlege es dir nochmal nur als Tipp. ?(
      Rock on!
      Danke Erich, das ist gut zu wissen :thumbup:
      Ich werd Mal gucken ob ich so ne kleine Dentalbox bekomme mit gebogenen, geraden usw. Metallteilen..
      dann kann ich Mal gucken ob sich die geraden zum gravieren eignen.. dann gehen halt diese gebogenen wie du eine hast, ab ins Bad und kommen zur Zahnpflege zum Einsatz
      (z.B. das Tobacco Yellow am morgen, damit abkratzen) :thumbsup:

Hab da gerade noch was gefunden. Für ganz feine Gravierungen müssten doch die Airbrush Nadeln auch funktionieren. Sind Edelstahl und sehr dünn. 5 Stück kosten knapp 5,- was meint ihr dazu?
      Edelstahl Nadeln
      Rock on!
      Hab da gerade bei ebay was gefunden..quasi alles was ma zum gravieren, polieren, ritzen, schneiden usw braucht...und das bei einem Anbieter...hier die Links

- Dentalset - Werkzeug zum Modellieren - Haken
      - Modellier Set - Werkzeug zum Modellieren - Spatel Messer Haken
      - 6 teiliges Spatel Set aus Edelstahl - Schaber Werkzeug

hab ich mir teilweise heute bestellt und kann was zu sagen sobalds ankam :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bayria89“ ()