Sturmtiger Ryefield Model (RFM)

• Sonstige:
    • Im Bau:
    • 1:35

Sturmtiger Ryefield Model (RFM)

Hallo Jungs
      Ich bin gerade da bei einen Sturmtiger zu Bauen und zwar den von Ryefield Model den mit der
      Inneneinrichtung,bin auch schon angefangen und dann erst ist mir eingefallen das ich auch hätte einen Baubericht machen
      könnte,leider etwas zu spät naja.Also es ist erst mal eine große Box mit ner menge Spritzguß Teile das man fast erschlagen wird
      aber im nach hinein bleiben noch eine menge,menge Teile überig da kommt man auf den Gedanken das hätten sie auch anders machen können
      dann were er auch sicher Preißwerter und übersichtlicher,das da zu. Aber was solls ist ja Modellbau und vieleicht kann man die überigen Teile ja noch anders verwerten,der bau ging auch gut von der Hand und die Teile passten auch alle gut zu sammen wenn es manchmal auch recht fummelig wurde.
      Und da es mein erster so richtig mit Innenteilen ist hab ich so manches auch erst so zu sammen gebaut das ich es vor dem Einbau Bemalt habe da ich es sonst später nicht mehr so richtig hinbekommen hätte,es sind auch eine menge PE-Teile zu verbauen was auch erst nicht so einfach war aber ich hab es doch so einiger maßen hinbekommen. Bei der Bemalung des Innenraumes habe ich etwas gegugelt da mir der Farbplan doch etwas merkwürdig vor kam für den Innenberich und habe mich dann an anderen Modellen gehalten da es mir warscheinlicher vor kamm.Ales in allem doch ein schöner Bausatz mit dem man sicher ein schönes Dio bauen kann auch das Dach ist in einem Klarsicht Teil gehalten so das man auch rein schauen kann.
      So und nun mal ein paar Bilder (bin selber gespannt wie er aus schaut wenn ich ihn fertig habe)

gruß Axel
      Dateien
      • comp_DSCI0695.jpg

(69,51 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0449.jpg

(70,3 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0454.jpg

(70,91 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0463.jpg

(68,72 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0669.jpg

(70,48 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0671.jpg

(70,25 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0676.jpg

(71,49 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0684.jpg

(70,43 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0685.jpg

(71,41 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0687.jpg

(67,93 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0704.jpg

(70,51 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0692.jpg

(71,11 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Axel,

ich finde Deinen "Brummbär" soweit wirklich gelungen! :thumbup:

Was die Farbgebung im Innenraum betrifft, kann ich Dir leider nicht kompetent weiterhelfen, da sind die WWII Spezialisten am Zug.
      Aber - Himmelblau oder "French Blue" halt auch ich für unwahrscheinlich!

Einen Schönen Sonntag wünscht Dir
      Frank
      Hallöchen
      So jetzt bin ich schon etwas weiter,die grund Farbe ist drauf und die Tarnfarbe auch habe
      mich für ein einfaches Grün entschiden also keine dreifarb Tarnung.Gibt auch noch ein Bisschen
      was zu Tun an ihm wie man sehen kann, das Dach muß auch noch gemacht werden und die Räder
      müssen auch noch dran u.s.w. aber jetzt ers mal der stand der Dinge,hab ihn auch schon soweit gealtert wie man sehen kann.

gruß Axel
      Dateien
      • comp_DSCI0723.jpg

(70,76 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0730.jpg

(71,48 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0732.jpg

(70,92 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0741.jpg

(69,67 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0748.jpg

(69,54 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

Hallöchen Jungs
      So langsam nähern wir uns dem Ende (langsam aber sicher)
      hab jetzt das dach soweit fertig aus dem Klarsicht Teil,da muß man ein bisschen
      auf passen das man nicht so mit dem Kleber rumkelckert das würde nicht so gut aus schauen
      aber ich hab es so einiger maßen hinbekommen wie ich glaube,Teile passten auch gut zu sammen.
      Hat nur bein Knipsen etwas Reflecktirt aber naja man kann was sehen.

gruß Axel
      Dateien
      • comp_DSCI0720.jpg

(67,36 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0753.jpg

(70,48 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • comp_DSCI0760.jpg

(71,54 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )