Cutty sark 1:75 Billing Boats

    • Sonstige:
    • Im Bau:
    • 1:72

      Cutty sark 1:75 Billing Boats

      Hallo alle.
      Hier möchte ich euch gerne teilhaben lassen mit der bau meine Cutty Sark.
      Warum die Cutty Sark?
      Wegen ihre Geschichte, und schöne linien.
      Ich hoffe auch die schöne Linien in meinem modell realisieren zu können.
      Es wird mein erstes Segelschiff in Holz und hoffe auch sicherlich nicht das letzte modell

      Gewählt habe ich das modell von Billing Boats,
      Bis jetzt sieht das modell gut aus leider ist die bau anleitung sehr schlecht ich werde mich aber damit retten müßen.
      Ich freue mich dieses Modell mit euch bauen zu können und werde mich über jede hilfe tips und tricks freuen.

      Micha


      The art of flexibility is indecision.
      Grüßt euch Beide.
      Freut mich das ihr folgt.
      Karl ich habe noch nicht wirklich an eine zeitrahmen gedacht.
      Ich baue einfach und werde sehen wie schnell (oder langsam) es geht.
      Es geht ja schließlich um den spaß des bauen.
      Mittlerweile steht der Kiel ich werde morgen versuchen einige bilder zu posten.
      Micha
      The art of flexibility is indecision.

      falco-_-de schrieb:

      Grüßt euch Beide.
      Freut mich das ihr folgt.
      Karl ich habe noch nicht wirklich an eine zeitrahmen gedacht.
      Ich baue einfach und werde sehen wie schnell (oder langsam) es geht.
      Es geht ja schließlich um den spaß des bauen.
      Mittlerweile steht der Kiel ich werde morgen versuchen einige bilder zu posten.
      Micha


      Gute Einstellung, ist ja auch kein Wettbewerb wer als erster fertig ist :)
      Der Spaß muss im Vordergrund stehen, mache ich ganz genauso :thumbup:
      MfG

      Michael alias Calimero100
      Hallo alle,
      Hier mal ein kurzes update, leider habe ich die letze tage viel zu tun gehabt und habe ich nicht viel zeit gehabt um an Cutty zu bauen aber das was ich habe wollte ich jedoch gern mit euch teilen.
      Ich habe den Kiel fertig und die Spanten stehen auch, und bis auf das Poopdeck habe ich auch die deck träger fertig.
      Für das Deck habe ich Lindenholz bestellt und warte drauf bis ich das geliefert bekomme habe,
      das mit gelieferte holz fürs Deck ist mahagoni und das muss ich sagen finde ich nicht fürs deck geeignet das Deck am orginal ist von eichen holz und dann das deck hier von mahagoni machen würde nicht passen.
      Das aufbauen vom Kiel.

      Achterschiff,

      Vorschiff.


      Grüße Micha
      The art of flexibility is indecision.
      Ich werd dir da auf jeden mal zuschauen Frank, das ist wirklich ein imposantes und wunderschönes Segelschiff :thumbup:

      Übrigens, ich habe gesehen das du die Bilder von modelbouwforum.nl eingebunden hast.
      Ist mir persönlich Egal wie du das machst .
      Nur glaube ich, wird das andere Forum wird über den Zusatztraffic(Hotlinking) nicht erbaut sein den du dadurch erzeugst, frag da lieber mal nach ob die das nicht stört .
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

      Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0
      Ich werde mich auch mal dazu setzen, also rückt mal ein Stück. :D
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

      "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"