24.03.2019 - 3. Krefelder Modellbauforum

Moin Leute,
      Wenn Ihr wüstet wie gerne ich Auto fahre... :huh:
      Wenn ich nicht muß bleibt die Kiste in der Garage...

Auserdem brauche ich für die San Felipe 2 Stunden zum Auftaken, und für die SOTS 3 Stunden... und das gleich noch mal beim abtakeln...
      das rechnet sich nicht für mich dann noch 1,5 Stunden mit dem Auto zu fahren...
      Wann soll ich den da mal die Ausstellung genießen ?
      Oder gar mal ein Schwätzchen halten...

Oder würdet Ihr nach mir nach Hemer kommen ?
      Da ist Ende August wieder die Modellausstellung im Grohe Forum ?

Also nichts für Ungut, ich finde solche Gelegenheiten klasse...
      "fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

Thomas schrieb:

Wenn Ihr wüstet wie gerne ich Auto fahre...

Geht mir inzwischen genauso, früher war das anders. Damals bin ich mit meiner inzwischen Ex, die keinen Führerschein hatte, mal übers WE nach Italien oder Spanien gefahren, in einer Tour hin und in einer Tour wieder Retour. Hat mir nix ausgemacht. Nun, da ich nicht mehr arbeiten muss, fahre ich auch nur noch alle paar Wochen, aber auch nur wenn längere Strecken anstehen. Innerorts geht fast alles per Pedes, ab und zu mal Fahrrad. Nur merke ich das so weitere Strecken inzwischen mir zu anstrengend werden, dabei sind es zur Nordsee gerade mal ca. 300 Kilometer, zu meinen nächsten Verwandten ca. 350. Ich werde da demnächst also immer eine Übernachtung einplanen müssen, denn 700 Kilometer an einem Tag sind mir inzwischen einfach zu viel || .

Thomas, die San Felipe oder die SoTS trotzdem mal in Krefeld zu zeigen wäre schon Toll, die Besuchen wären ob der Größe bestimmt begeistert. Wegen dem Auf- und Abtakeln müsstest du dich mal mit Toto kurzschliessen ob es möglich ist zeitig vor der Ausstellung aufzubauen bzw. danach wieder abzurüsten.
      Und wegen Hemer: Was wird da alles geboten ? In der Terminliste steht noch nix darüber drin :| .

Bernd

Edit: Den Termin habe ich soeben eingetragen :saint: .
      Zuletzt fertiggestellt: Dodge L-700 Tractor ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bernd kaags“ ()

Habe dir mal eine PN geschrieben Bernd ;)

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

Moin zusammen!
      Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn auch der Bereich der (historischen) Schiffsmodelle stärker vertreten sein würde. Verstehe aber auch die Argumente sehr gut. Das ist schon echt eine Rödelei und wenn dann noch eine längere Fahrerei hinzukommt, würde ich mir das wahrscheinlich auch überlegen.
      Der Aufbau ist in Krefeld ab zwei Stunden vor Beginn möglich. Für den Abbau würde sich bestimmt auch eine Lösung finden.,wenn Interesse besteht.
      Ich gebe den neuen Termin zeitnah bekannt, dann könnt Ihr ja nochmal überlegen.
      Viele Grüße
      Toto

Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
      Hallo Toto,

wie schon geschrieben... Ihr habt da einen Klasse Ort für die Ausstellung.
      Aber wie mir Bernd auch schon geschieben hat, sind da Treppen die nicht gerade für ein großes Modell förderlich sind.
      Dann noch der Auf und Abbau der Modelle... das braucht Zeit und Ruhe.

Gruß Tom

Neu

Sollte eigentlich schon längst online sein aber hatte einen Internetanbieter wechsel daher hat es was gedauert.

Ein Kleiner Video zusammenschnitt.
      Es grüßt Sebastian aus Solingen

Aktuell im Bau

Hanomag SS100 mit Vidalwagen und V2 Rakete - A-7K Corsair II
      Peterbilt 378 umbau zum 379 - Cyber,s Dioramen Ecke - Figur von e2046 in 1:6

Meine FB Seite Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc