A-7K Corsair II

• Hobby Boss:
    • Im Bau:
    • 1:48

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 59 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

A-7K Corsair II

So nachdem ichden Bausatz hier vorgestellt habe A-7K Corsair II

Habe ich nun auch mit dem bau begonnen.

Angefangen mit dem Cockpit den Fahrwerksschächten und den Turbinen Ein- u. Auslass,
      auch habe ichden Rumpf schon mal testweise zusammen gesteckt, passt alles super :thumbsup:

20190113_014736 (C).jpg 20190113_014740 (C).jpg

20190113_014747 (C).jpg 20190113_014751 (C).jpg

20190113_014913 (C).jpg 20190113_014919 (C).jpg

20190113_014931 (C).jpg 20190113_014936 (C).jpg

Danach folgten die Tragflächen und die Aussenlasst Pylonen , welche erst mal nur gesteckt sind.
      Auch hier einmal passkontrolle mit dem Rumpf, passt eben so super :thumbsup:

20190114_132558 (C).jpg 20190114_132609 (C).jpg

20190114_132651 (C).jpg

Jetzt heißt es aber erst mal Cockpit und turbinen auslass lackieren.
      Es grüßt Sebastian aus Solingen

Aktuell im Bau

A-7K Corsair II - Peterbilt 378 umbau zum 379
      Cyber,s Dioramen Ecke - Figur von e2046 in 1:6
      Royal Swedish Warship Vasa (pausiert) - ATF Dingo 2 GE A2 PatSi (pausiert)

Meine FB Seite Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      Der "SLUF" ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Daher schaue ich gern zu.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      wie schön das doch noch jemand zu schaut hatte schon sorge das des hier zu einer BB leiche wird so nach über einer Woche. :thumbsup:

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      Mir geht es genauso wie Erich und Karlheinz. Ich schau mir gern Bauberichte zu Flugzeugen an, halte aber Laie als eher meine Klappe. Ich zeig aber immer mein Interesse über ein Like.

Aber ich kenn das Gefühl. Hatte auch schon das ein oder andere Mal das Gefühl, es irgendwie umsonst zu machen. Aber dem ist nicht so. ;)
      Grüße, Micha :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honigtau“ ()

naja war ja auch net so gemeint das jeder was schreiben muss, war nur etwas seltsam diese Ruhe kannte ich so bis jetzt net hier im Forum.
      Das letztemal das ich nen BB angefangen habe wo gar niemand was geschrieben hat war im wettringer. :/
      Denke mal hat mich einfach nur daran erinnert. solte eben halt einfach nur heißßen das ich mich freue das der bb net so endet wie im wettringer,
      da habe ich glaub 5 beiträge gemacht innerhalb von 2 Monaten und dann meinen ersten BB dort abgebrochen und dort garnicht mehr geschrieben, einfach weil überhaupt garkeine reaktion kam.

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      und ich bin auch noch mit dabei :thumbup:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Sebastian mach dir kein Kopf, ich glaube ich weiß wie du das gemeint hast :D

Honigtau schrieb:

Hatte auch schon das ein oder andere Mal das Gefühl, es irgendwie umsonst zu machen. Aber dem ist nicht so.

Micha, so ist es .

@CyberCommander
      Weißt du schon welche Version du machen willst ?
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0

Georg schrieb:

ich guck natürlich auch zu, hab schliesslich die A- version im bau. das einzig negative ist bei mir der pilotensitz, aber grad bei der A-7A gibt der zubehörmarkt nix her.

naja ich hab die sitze selber noch was modifiziert und werde auch noch anderes etwas selber umbauen. :thumbsup:
      habe auch schon gemerkt das die aussenlassten nicht alle so ganz zwichen die pylone passen wie es eigentlich soll wolte an Pylon 2 und 7 die 6 Mk 82 und an 1 u. 8 3 agm 65 machen was ich so auch schon gesehen habe nur hier im Modell passt es net :cursing:

Gibt es zu deiner auch ein BB ?? würde mich interessieren wenn wir gleichzeitig bauen.

Agent K schrieb:

Weißt du schon welche Version du machen willst ?

ja so in etwa habe da nur mich leicht vertan was den bausatz angeht

eigentlich wolte ich den Bausatz um den so zu lackieren wie da zu sehen
      google.de/imgres?imgurl=https%…&bih=908&biw=1680&q=Hobby Boss 80344&ved=0ahUKEwjM6au27prgAhXS0KQKHQ3IA80QMwg6KAMwAw&iact=mrc&uact=8

geworden ist es dieser , kp was da schief gelaufen ist.
      super-hobby.de/products/Vought-A-7K-Corsair-II.html
      wo mir die Decals gerade vorne am Bug mit der Hai Schnautze fehlt.

naja lackierung ist ja fast die selbe nur ohne decal.

dann habe ich aber noch das hier gefunden wo die unterseite weiß ist bei selber lackierung
      haertle.de/Plastikmodellbau/Fl…lugzeug+Bausatz+1+32.html

denke mal ich werde es mit weißer unterseite machen und schauen ob ich die Hai Schnautze selber lackieren kann, ebenso werde ich aussen die Trittstufen alle auf machen und geöffnet neu aufbauen und darstellen.

Bewaffnung vill auch so wie im letzten link zu sehen wenn ich das net mit den agm 65 hinbekomme. das die doch da hin passen.

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      ah man bin ja eh schon auf 2 Mk 20 an Pylon 1 u. 8 Umgeschwenkt was nach dem Buch ( habs mir gerade als PDF besorgt) naja so halb passen würde da sind an den Pylonen CBu 12 angegeben kurze Googlesuche habe ich zwar nix genaues gefunden aber den Bildern nach sehen die den Mk 20 im Bausatz ziemlich Ähnlich.
      Aber selbst das wird schon eng naja ich schau mal was ich mache wird schon was passendes zusammen bekommen.

Danke Übrigens für den Bücher tip nach kurzer google suche um es als Pdf zu bekommen habe ich noch einige andere interessante werke gefunden unteranderem zu meinem Lieblings Fliger der F 14 Tomcat und meinem Lieblings Träger der CVN 65 USS Enterprise :thumbsup:

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      Hallo Sebastian, schaut gut aus Dein bau...ärgere dich nicht wenn du nicht gleich Antworten bekommst die Jungs und auch meine Holde schauen regelmäßig rein...die Corsair hab ich auch noch al Griechische Tigervariante...
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48

So nun auch mal ein paar neue Bilder. wie schon geschrieben habe ich die Sitze was verfeinert mit Gurten und paar anderen kleinen Details.

Schön mal OoB und Verbessert im Vergleich, gut die Gurte habe ich schon besser hinbekommen aber da habe ich 1:32 gebaut ist was anderes in 1:48 :whistling:
      20190120_231646 (C).jpg 20190120_231705 (C).jpg

20190120_231709 (C).jpg

Nu mal im Cockpit, welches mir net ganz so gut gelungen ist die Decals für die Instrumente wolten nicht so recht und Bemalen ist mir irgendwie auch im % anlauf nix geworden hab es dann aufgegeben :cursing:

20190120_231759 (C).jpg 20190122_043059 (C).jpg

Und Nu Rumpf und Tragflächen alles zusammen und dann habe ich angefangen die Trittstufen auf zu machen und neu aufzubauen um sie geöffnet darzustellen, die Klappen kommen später dann noch.

20190122_043120 (C).jpg20190122_043124 (C).jpg

20190122_043141 (C).jpg 20190125_231146 (C).jpg

20190125_231710 (C).jpg

Paar Aussenlasten habe ich auch schon mal zusammen gebaut um zu sehen wie das passt Bilder muss ich aber noch davon machen die kommen dann die Tage.

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      tja, das Problem mit den Pylonen hatt ich bei meiner auch X/ :/ könnt mich jetz aber auch nicht erinnern dass im Bauplan stünde dass man die Maverik-3er allein montiern muss 8| :huh:

tolles Cockpit übrigens :yes: :thumbsup: :00000436:

ach ja :whistling: ;)

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Balrog schrieb:

tolles Cockpit übrigens

Danke naja sind aber nur sitze und seiten Konsolen die Amatruen sieht man " zum Glück " nicht die sind nähmlich absolut nix geworden.

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc
      8| hääääää? ?( :waswowie: :nocheck: :doof: schau'n doch eh toll aus :huh:

Die hier meine ich die sind absolut nix geworden

cb04d852-a3c4-4061-bdf0-3867d7716d1b.jpg

In 1:32 kein Problem aber in 1:48 scheinbar schon, was mich allerdings wirklich wundert weil ich des soagr schon bei ner 1:72 Toni besser hinbekommen habe,
      habe versucht es genau wie bei der Toni zu machen aber ging net. es wolte halt nix werden naja zum Glück ist die Sicht darauf net so gut wie auf die Seiten und die Sitze.

Hier noch die 1:72 Toni Konsole
      4de81e31-7fbe-4616-bb11-dc2ff0693373.jpg

Aktuell im Bau

Mein Instagram Acc