Airbrush "verliert" Luft

Airbrush "verliert" Luft

Liebes Forum

Seit gestern "verliert" meine Airbrush Luft. Sprich sobald der Krompressor läuft und der Schlauch via Schnellkupplung angeschlossen wird, hört mein leises Zischen. Erster Eindruck, die ist nicht ganz dicht! Daher komplett zerlegt und alle sichtbaren Dichtungen kontrolliert. Jedoch nichts gefunden. Die Schnellkupplung ist auch dicht, da ich sie mit der anderen Airbrush super funktioniert.

Heute habe ich es mal mit einer neuen Düse versucht, jedoch war die auch nicht das Problem.

Wer weiss weiter?

PS: Es handelt sich um eine H&S Evolution mit 0,2mm Düse.

Vielen Dank!!

LG
      Michael
      Ich habe keine Zeit, um mich zu beeilen!!

Neue Homepage: michael-modellbaustube.jimdo.com/
      kannst in etwa eruieren woher bei der gun das Zischen kommt? :huh: Vorne? Hinten? Mitte? :huh:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Ist jetzt vielleicht ein wenig derb, aber wenn ein Fahrradschlauch Luft verliert, hält man ihn in einen Eimer Wasser und blubb, blubb, sieht man die Luftbläschen.
      Genauso würds ich mit der Gun machen - wird ihr schon nicht schaden.

LG
      pancha
      Klingt eher nach Luftventil. Wenn Du mal alles rausbaust, bleibt nur das Gehäuse mit dem Luftventil übrig. Das sollte ohne die ganze Hebelei dicht schließen. Dichtungen gibt es als Ersatz :D
      Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:
      dann wünsch ich dir viel Glück aufdass du den Fehler findest und ihn beheben kannst :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Du könntest vielleicht probieren, die Airbrush direkt mit dem Schraubflansch anzuschließen, also ohne Schnellkupplung. Nur mal um zu prüfen ob es dann dicht ist.

Meine Schnellkupplung ist auch nicht dicht. Mal pfeifts mehr und mal weniger. Wenn ich ein wenig am Schlauch drehe, hörts meistens auf.

Gruß,
      Bob