Der Trunksüchtige Nordmann

Der Trunksüchtige Nordmann

Hallo Modellbaufreunde,

da ich mich ja seit längerem für die Figurenbastelei begeistere und mit meinem Hopliten sowie dem Französischen Gardisten bereits zwei Figuren
      in meinem Regal ihren Platz gefunden haben, hatte ich nach jede Menge WW1 Fliegern wieder Bock auf eine solche Figur.

Die Figur stammt von Verlinden und passend zu den anderen beiden kommt sie im Maßstab 1/16 daher. Sie besteht aus Resin und es liegt eine
      Base aus Gips dabei. Ich habe jedoch eine eigene Base Verwendet damit die Sockel zu einander passen. Hier nun die Bilder des Wikingers.
      Die Axt habe ich aus einem Stück Plastikrest hergestellt der Stiel ist gezogener Guss Ast. Den Schild habe ich versucht etwas abgenutzt darzustellen.
      Ein paar selbst gebaute Pfeile stecken noch im Schild und zeugen vom Kampf. Das er die Axt falsch herum hält könnte am berauschtem Zustand des Nordmannes liegen.

So das war es ich hoffe wie immer auf gefallen. LG Patrick :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16

8o klar gefällt :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

bernd kaags schrieb:

.....Mal sehen wie er das Schild aufhalten will wenn es wegrollt :/ .....

8| :waswowie: ?( :nocheck: :doof: is doch eh mit den beiden Pfeilen fixiert :whistling: :saint: ;) :D
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

bernd kaags schrieb:

Mal sehen wie er das Schild aufhalten will wenn es wegrollt

Quatsch des Ding steht doch auf matschig feuchtem Nordeuropäischem Boden...des rollt nicht weg....und wenn doch wird's den Saufbold egal sein... ;) :P

An alle anderen vielen Dank für das Lob... :thumbup:
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16