Modellbauausstellung des PMC Koblenz

Modellbauausstellung des PMC Koblenz

Teil 1 der Ausstellung, Wir, Fahrzeuge und Science Fiction...

Hallo liebes Forum.

Am 27. und 28. Oktober fand die Ausstellung des PMC Koblenz statt. Chrissy und Ich wurden dazu von einem bekannten Modellbaufreund eingeladen.
      Bereits am Freitag sind wir am späten Vormittag gen Koblenz gefahren. Nachdem wir uns vom Navi haben in die irre führen lassen, sind wir dann recht
      geschafft aber sicher im Hotel angekommen. Das war gegen 19 Uhr. Am selben Abend sind wir dann schon in die Sporthalle gefahren um unsere mitgebrachten
      Modelle an den uns bestimmten Platz zu bringen. Unser Gastgeber hatte dann für den selben Abend noch ein Essen beim Jugoslawen organisiert bei dem
      wir in gemütlicher Runde gleich unsere Tischnachbarn kennen gelernt haben. Die Jungs von der Modellbaugilde waren klasse. Satt und nun vollkommen
      übermüdet ginge es dann gemeinsam mit den zwei Jungs von der Modellbaugilde zum Hotel und jeder sofort in sein Bett. Um 7.30 Uhr klingelte dann der
      Wecker und Chrissy ist erstmal ganz in ruhe mit mir Frühstücken gegangen, man was war ich da schon aufgeregt. Die Frau war die Ruhe selbst.

Nach dem Frühstück ging es also los zur Halle aufbauen und unsere Premiere als Aussteller feiern. Eigentlich wollten wir ein vom Veranstalter
      organisiertes Taxi in die Koblenzer Innenstadt nutzen, verpassten dieses aber weil wir unbemerkt sofort in viele Gespräche verwickelt waren und
      außerdem gab es einiges zu gucken. Insgesamt haben Chrissy und ich nicht mit einem so tollen Feedback auf unsere Modelle gerechnet.
      Es war es eine super organisierte und tolle Veranstaltung mit einigen Highlights. Als Chrissy den Händler mit den ganzen Decals entdeckt
      hatte, fürchtete ich bereits um die Reisekasse...so viele Sonderlackierungen :D Am zweiten Tage haben wir dann doch selber zugeschlagen und uns
      mit neuen Bausätzen und den benannten Decals Figuren und Co. eingedeckt. Zum Veranstaltungsabschluss gab es noch ein paar Preise von denen einer
      für die weiteste Anreise an uns ging. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal Aussteller gewesen sein..,macht irre Spaß...

Nun aber die erste Charge Bilder für Euch...beginnen wir mit unserem Tisch. Wir hatten viel zu viel dabei ;) .

Chris begutachtet die erste Beute...

Das ist der Gesamtinhalt unseres Raubzuges...

Und hier Autos, Panzer und Fahrzeuge sowie ein bisschen Science Fiction.

Das war es für den Ersten teil, ich hoffe die Bilder gefallen. Im zweiten Abschnitt morgen dann einige Flieger Schiffe und Büsten/Figuren. :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: Albatros W.4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Racoon_85“ ()

8o :coolman: klar gefallen's :yes: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :thumbsup: :00000436:
      ähhm, ne Frage :whistling: den Dauphin :whistling: wirst den als Coast Guard bauen oder "umbauen" :whistling: :vm: :saint: ;)
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Balrog schrieb:

ähhm, ne Frage den Dauphin wirst den als Coast Guard bauen oder "umbauen"

Danke Roland freut mich wenn die Bilder zusagen. Der Dauphin ist vom Frauchen...muss ich sie mal fragen...wieso gibt es besonderes zu beachten? ?(

albatros32 schrieb:

Schöne Bilder Patrick ;und schon wieder ärgert's mich das ich an dem Wochenende nicht konnte!

Ja war eine tolle Veranstaltung, nachdem wir Klaus kennengelernt haben, übrigens nen toller Kollege wärs sehr schön gewesen auch Dich mal persönlich zu treffen... :)
      ^^ LG PATRICK ^^

Racoon_85 schrieb:

Balrog schrieb:

ähhm, ne Frage den Dauphin wirst den als Coast Guard bauen oder "umbauen"
      ......Der Dauphin ist vom Frauchen...muss ich sie mal fragen...wieso gibt es besonderes zu beachten? ?( .....

nöööö,nicht dass ich bisher wüsst - ausser dass die Quali etwas....nuja...ähm...könnt besser sein soweit ich gehört hab :whistling: :/ aber darum geht's mir nicht :saint: hab ja selber zwei davon :saint: ;) einer wird die cpast guard-Version werden :thumbup: werd's mir aber höchstwahrscheinlich nicht antun dass ich vesuch ne weisse draus zu machen X/ :/ und die zweite wird auf ne bewaffnete umgebaut :evil: :D

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Teil 2 der Ausstellung, Flugzeuge und Hubschrauber...

Hallo Freunde,

hier der zweite Teil einiger Bilder aus Koblenz. Viel Spaß beim Gucken.

Hier ein paar Flieger.

Da ich noch Bilder sortiere warten wir mit den Schiffen und Büsten bis morgen. ich hoffe auch diese Bildstrecke die auch nur einen winzigen teil der Ausstellung widerspiegelt gefällt. :)
      ^^ LG PATRICK ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racoon_85“ ()

Balrog schrieb:

nöööö,nicht dass ich bisher wüsst - ausser dass die Quali etwas....nuja...ähm...könnt besser sein soweit ich gehört hab

OOOOch Roland das bekommen wir schon hin... :)
      ^^ LG PATRICK ^^

8o :coolman: klar gefälltauch der Teil :yes: :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :super: :super: :00000436:

Racoon_85 schrieb:

Balrog schrieb:

nöööö,nicht dass ich bisher wüsst - ausser dass die Quali etwas....nuja...ähm...könnt besser sein soweit ich gehört hab

OOOOch Roland das bekommen wir schon hin... :)

ausgedeutscht: einer von euch beiden wird ihn so bauen wie's vorgesehn is ;) :saint: :D

Balrog schrieb:

einer von euch beiden wird ihn so bauen wie's vorgesehn is

Du Fuchs ^^ Den baut die Frau sie mag den Dauphin...
      ^^ LG PATRICK ^^

kann ich verstehn :love: :love: ;) :00000436:

Hallo Ihr Beiden,

wirklich schöne Bilder. Die Mischung macht´s. Mein Favorit: Teil 2, Bild 6. Schöne Idee für ein Dio.

Für nächstes Jahr nehme ich mir Koblenz mal auf Vorlage. Ob ich 200km nach Holland fahre oder nach Koblenz,
      hauptsache schöne Modelle und man kann mal den einen oder anderen kennenlernen.

Gruß Thomas

Teil 3 der Ausstellung: Schiffe und Figuren...

Hallo liebe Freunde...

….kommen wir zum dritten und letzten Teil meiner Bildserie...

Hier einige Schiffe...

Hier nun Figuren und Büsten, auch wieder nur ein kleiner Teil...

So damit Ende mit Bildern, ich hoffe insgesamt haben die Bilder gefallen. Fazit unserer ersten aktiven Ausstellung, wir machen sowas wieder.

LG Chrissy und Patrick :)
      ^^ LG PATRICK ^^

klar haben auch die Bilder gefallen 8o :yes: :thumbsup: :danke: :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :super: :super: :00000436: schade dass die meisten Ausstellungen so weit weg sind ;(

Neu

Danke für die vielen Bilder :thumbup: .
      Fast hätten wir uns getroffen denn diese Ausstellung stand auch in meinem Terminplan. Leider hat es aus privaten Gründen nicht hingehauen was ich bedauere. Aber vielleicht ein anderes Mal, ich denke ihr werdet nächstes Jahr wieder in Koblenz sein. Oder nicht ?

Bernd
      Zwei linke Hände und kein Talent, da können meine Modelle nur so aussehen wie sie aussehen ||

Neu

Eine Frage hab ich noch....

der Tornado im drittletzten Bild links, das Teil in orange, weisst du da was drüber?

Und:
      Ich bin zwar nicht der grosse Schiff-Fan, aber was da an Dioramen auf die Beine gestellt wurde, ist schon klasse.
      s'Grüessli
      Martin

:wikend02:

Neu

marjac99 schrieb:

Eine Frage hab ich noch....

der Tornado im drittletzten Bild links, das Teil in orange, weisst du da was drüber?

Und:
      Ich bin zwar nicht der grosse Schiff-Fan, aber was da an Dioramen auf die Beine gestellt wurde, ist schon klasse.

Dies Schiffsdioramen waren Mega beeindruckend, da hab ich fast 3 Stunden mit gucken zu tun gehabt und dann doch immer mal wieder vorbei geschlendert...

Zum Tornado:

Die Maschine war am Fliegerhorst Manching stationiert, hier ansässig die Wehrtechnische Dienststelle für Flugzeuge WTD-61. Der Wirbelsturmflieger wurde anlässlich des 50 Jährigen Bestehens der WTD-61 in Orange Lackiert und zum Teil mit diversen Physikalischen und Mathematischen Formeln versehen, wohl als Anlehnung an das Testgeschwader versehen. An der Seite stand jeweils der Schriftzug "50 Jahre Flugerprobung" dran. Wenn ich recht informiert bin gab es auch eine Phantom die so lackiert wurde.

Mehr weiss ich aus dem Kopf nicht...der Erbauer war nicht anzutreffen, wahrscheinlich war er auch am staunen und unterwegs gewesen ^^

Ich meine es gibt diverse Decalsätze dafür in unterschiedlichen Maßstäben auf dem Aftermarkt...

LG Patrick

EDIT: hier die beiden in Orange:

i33.servimg.com/u/f33/18/44/96/20/f-4f_p19.jpg

militaryaircraft.de/pictures/m…007-09-WTD61_0971_800.jpg

militaryaircraft.de/pictures/m…007-09-WTD61_1127_800.jpg
      ^^ LG PATRICK ^^

Neu

:danke: Danke für die Infos Patrick! :thumbup:

Ich hab bei Scalemates gesucht, es hat da von Syhart einen Satz "45 Jahre WTD", aber leider nichts vom 50sten.
      Da hat sich der Erbauer wohl sehr viel Mühe gegeben. Umso bemerkenswerter.
      s'Grüessli
      Martin

:wikend02: