Gruß aus dem schönen Siegburg

      Gruß aus dem schönen Siegburg

      Hall liebe Modellbaufreunde

      Ich bin Kartonmodellbauer, komme aus Siegburg bin 57 Jahre alt und mein Hobby ist schon seit vielen Jahren Kartonmodellbau. Meistens baue ich Schiffe vom HMV Verlag und ab und zu auch mal andere Kartonmodelle. Durch meinen Modellbaufreund Fritz bin ich hier in das Forum gekommen. Ich bin Ihm auch sehr dankbar darum.
      Mit der Zeit werde ich immer mal wieder Modelle vorstellen und auch Bauberichte machen.
      Gerne könnt Ihr mich fragen, wenn Ihr mit dem Bau eines Kartonmodells Probleme habt. Es gibt aber auch fast immer eine Lösung. Ich werde Euch auch beim Bau zeigen, wie man manche Probleme lösen kann. Ich hoffe auf ein Gutes und Faires miteinander. Wir wollen ja auch Spass an unserem Hobby haben.
      :) :00010317:
      Einen schönen Tag noch allen zusammen


      Bis bald in diesem Theater
      Moin Guido,

      dann mal herzlich Willkommen hier. :wikend: Nach meiner Erfahrung ist man hier als Kartonbauer voll integriert. Das miteinander ist sehr umgänglich. Ich denke, Du wirst Deinen Spaß haben.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

      "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Dich Guido ... :wikend:
      ...und Grüße aus Köln .... :thumbup:
      Ich bin der Meinung, hier findest Du vieles, was Dir gefällt!
      Eine Bitte habe ich:
      Und Kannst Du bitte angeben, ob ich Deine Modellbilder auf unserer Facebookseite posten darf?!
      Danke für Deine Mithilfe!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D


      Wenn Ihr könnt, kommt am 29. März 2019 zu unserem 4. Kölner Kartonmodellbau-Stammtisch nach Köln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goliath“ ()

      Wenn es um faires miteinander geht bist Du genau richtig...viel Spaß und willkommen :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: - Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185: :D :00000436:

      $.guido schrieb:

      .......Es gibt aber auch fast immer eine Lösung.....

      EINE gibt's bei Karton immer :thumbup: ;) :D
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg