Albatros D.III "schon wieder ;-) / Eduard 1:48

      Albatros D.III "schon wieder ;-) / Eduard 1:48

      Hallo Bastelfreunde,

      hier also das 2. Rollout aus dem Gruppenbau. Diese Albatros ist wie im Bericht zu lesen ist von Eduard und steht nun im Maßstab 1/48 da.
      Zu den Formen brauche ich nicht viel zu sagen, die Profipacks von Eduard sind fast immer hervorragend zu bauen und machen richtig Spaß.
      Die Albatros habe ich selbst und die Kollegen schon oft gezeigt, daher erspare ich mir die üblichen Eckdaten und komme gleich zu den Bildern.

      Nicht ganz so bunt wie die schönen Modelle von Ingo und Sebastian kommt unser Vorbild daher.

      Unsere gezeigte Maschine wird von Oskar Seitz geflogen. Oskar Seitz war zunächst bei der Fliegerabteilung Artillerie 292 (FAA292) eingesetzt.
      Am 16. April 1917 wurde er dann zur Jagdstaffel 30 versetzt und flog dort Kampeinsätze. Die Staffel wurde am 14.12.1916 aufgestellt und
      war bis zum Kriegsende im Einsatz. Unteranderem war die Staffel am Flugplatz Phalempin in Frankreich stationiert.
      Etwaige Abschüsse oder Abschussbeteiligungen durch Oskar Seitz sind nicht bekannt. Später flog Seitz im Armee Flugpark Nr.6.

      Unter folgendem link gibt es ein Foto von Oskar Seitz.
      buddecke.de/fotos_und_postkarten/diverse/jasta30fuchsd.jpg














      Hier sehen wir unsere "D767/14" mit der Base zusammen, ein Angehöriger der Fliegertruppen bewacht die Maschine.













      So das war es mal wieder. Die neuen Wege bei der Verspannung werde ich in diesem Maßstab auf jeden Fall bei behalten.
      Ich hoffe die Maschine gefällt Euch. LG Patrick :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      8o :coolman: der nächste tolle Holzflieger :yes: :super: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hallo Männer, freut mich riesig das die kleine gefällt :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      Moin Patrick

      ​ Nicht ganz so bunt wie die schönen Modelle von Ingo und Sebastian kommt unser Vorbild daher.


      Aber, aber, aber Patrick, wer wird denn da so Mauern?
      Ich finde deine Albatros wunderschön mit dieser Holzmaserung und die Lackierung (mit dem Bayerischen blau/weiß am Seitenruder ) finde ich sehr schön. :love:
      Begeistert bin ich auch von der Verspannung. :thumbup:
      Wenn ich mit meinen zwei kleinen Baustellen fertig bin, werde ich wohl eine Roland anfangen und hoffe auf Tips und Ratschläge von dir. :D

      Gruß Erich :wikend:
      Hallo Erich,

      vielen Dank für Dein tolles Lob.

      Na klar wenn ich kann helfe ich Dir sehr gerne...einfach anschreiben oder ich lese ja eh mit dan... :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48