ME 109 K-4 - 11./JG3 März 1945 - 1:48 by Hobby Craft -

      ME 109 K-4 - 11./JG3 März 1945 - 1:48 by Hobby Craft -

      Nach gut und gerne 35 Jahren Modellbau-Abstinenz hat es mich vor ein paar Monaten gereizt, wieder anzufangen.
      In den letzten Jahren hab ich mich sehr intensiv mit der Jagdfliegerei von 1942 bis Kriegsende beschäftigt.
      Meine Wahl fiel zum Start auf einen älteren, recht einfachen Bausatz von Hobby Craft in 1:48. eine ME 109 K-4.
      Als Vorlage habe ich mir die W-Nr. 334176 geflogen von Uffz. Martin Deskau, 11./JG 3 im Frühjahr 1945 ausgesucht.
      Farben von Gunze (Hobby Color), Decals von AML. Seid nicht zu streng - sie ist nicht perfekt, aber für´s nächste Projekt hab ich viel gelernt ;)
      Dateien
      • CIMG5572.JPG

        (118,52 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5600.JPG

        (114,5 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5604_zens.jpg

        (119,69 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5605_zens.jpg

        (135,26 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5606_zens.jpg

        (123,25 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5607.JPG

        (127,54 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rockgod“ ()

      Wenn ich dran denke wie meine Modell nach dem Wieder einstieg aussahen :D

      Schaut doch prima aus für die erste Maschine nach so langer Zeit...
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: - Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      Saubere Arbeit!
      Als Freund der Deutschen Luftwaffe und der "109" gefällt mir deine K richtig gut.
      Klar gibt's immer Punkte die man besser machen könnte (sehe ich an JEDEM meiner Modelle!), aber wichtig ist vor allem der Spaß am Hobby!

      Der "einfache/älter HC Kit" ist heutzutage (für ein paar Euro mehr!) in der Academyschachtel zu haben! ;)
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      :hmmm: aaaaaaaaaaaaaaalso.......das einzigste was ich dank Makro-Aufnahme bei dem tollen Flieger als Mangel/Patzer gefunden hätt is der eine Farbausrutscher auf der Kanzel :whistling: ansonst :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

      Agent K schrieb:


      Trotzdem würde ich dich bitten das letzte Bild, auch wenn es "wahrscheinlich" schon Gemeinfrei ist, durch einen passenden Link zu ersetzen .


      Erledigt - obwohl bei einer historischen (Bild-)Aufnahme? ?(

      Und jaaa... die Kanzel - schwierig und auch miese Passform, daher offen. Ich werde die wohl noch aus einem nicht benötigtm Teil eines Eduard-Kits versuchen auszutauschen.

      Erstmal vielen Dank für Euer nettes Feedback 8o
      Ehm, ich denke hier herrscht ein missverständnis. Agent K meinte nicht die unkenntlichmachung des kreuzes am leitwerk, sondern das ersetzen des kompletten bildes duch einen link. Die urherberrechtsdiskussionen hatten wir schon zur genüge. Solange nicht der letzte abmahngeier ins gras gebissen hat solten wir uns dran halten ;)
      gruss georg
      Ja Rockgod die Swastika ist mir wurscht obwohl auch hier musst du heute aufpassen grad in Foren .
      Georg hat es treffend gesagt, es geht hier nur um das Urheberrecht, find ich auch Blöd aber in Berlin sitzen die Schuldigen .
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

      Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0

      Georg schrieb:

      Ehm, ich denke hier herrscht ein missverständnis. Agent K meinte nicht die unkenntlichmachung des kreuzes am leitwerk, sondern das ersetzen des kompletten bildes duch einen link. Die urherberrechtsdiskussionen hatten wir schon zur genüge. Solange nicht der letzte abmahngeier ins gras gebissen hat solten wir uns dran halten ;)


      Ah, jetzt wirds transparent... Okay, ich hab das ´rausgenommen und werd den Link am Wochenende mal nachliefern. Danke für den Hinweis!