Mahlzeit allerseits!

      Mahlzeit allerseits!

      Jochen ist mein Name, bin schon 50 (wie die Zeit vergeht..), mit der klassischen Wiedereinsteigerkarriere:
      Als Junge alles gebaut, was ich in die Finger bekam, dann lange Zeit andere Prioritäten gehabt und in dem Alter, in dem andere Richtung Midlifecrisis schlittern, das Jugendhobby wiederentdeckt.

      Toll, was sich da inzwischen getan hat, die Bausätze sind viel besser geworden, es gibt einen riesigen Zubehörmarkt, Material und Wissen sind dank Internet viel leichter zu bekommen - goldene Zeiten. Und obwohl ich meine Spielplätze schon eingegrenzt habe, werde ich in meinem Leben nicht mehr alles bauen können, was mich interessiert...

      Mein Hauptgebiet ist graue Flotte in 1:350 im Zeitraum von ca. 1900 bis 1945, nebenher habe ich meist einen 1:72er WK1-Flieger laufen. Derzeit im Bau die Ting Yuen von Bronco, mit Indienststellung 1884 Alterspräsident meiner Sammlung, und die Junkers J1 (J4) von Eduard, im Lager noch viel mehr.

      Alsdann..
      Gruß Jochen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Was veranlasst sie zu der Annahme, daß ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
      Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören."
      Napoleon zu Robert Fulton
      Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Dich Jochen ... :wikend:
      ...und Grüße aus Köln .... :thumbup:

      Eine Bitte habe ich:
      Und Kannst Du bitte HIER angeben, ob ich Deine Modellbilder auf unserer Facebookseite posten darf?!
      Danke für Deine Mithilfe!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D


      Wenn Ihr könnt, kommt am 29. März 2019 zu unserem 4. Kölner Kartonmodellbau-Stammtisch nach Köln!
      Hallo Jochen WW1 Flieger? Klasse ich bin Dein Freund...egal...jedenfalls sei uns allen herzlich willkommen :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      und auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Ich danke für die herzliche Aufnahme! Den einen oder anderen kenne ich ja schon aus anderen Foren, die Welt ist ein Dorf.
      Jetzt mache ich erstmal ein paar Bilder von zuletzt fertiggewordenen Modellen, die sicher auch der eine oder andere schon kennt, aber egal. Bilder sagen mehr als Worte.
      Gruß Jochen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Was veranlasst sie zu der Annahme, daß ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
      Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören."
      Napoleon zu Robert Fulton
      In der Bildergalerie, Schiffe und Flieger, bei Bedarf auch mehr davon.
      Gruß Jochen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Was veranlasst sie zu der Annahme, daß ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
      Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören."
      Napoleon zu Robert Fulton