Grumman HU-16B Albatross-Gruppenbau

• monogram:
    • Fertig:
    • 1:72

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 92 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Grumman HU-16B Albatross-Gruppenbau

:wikend01:
      Nachdem's meine - etwas andere - Albatros beim Gruppenbau ned dabeiham wollen :schmoll: ;( mach ich eben nen eigenen ;) :D
      Erste Teile wären schönmal verklebt...
      DSCI0237.jpgDSCI0238.jpg

...und mal lose zusammengesteckt :whistling:
      DSCI0239.jpgDSCI0240.jpg
      Naaaja, klein is was anderes X/ :/ ;) Jetz mal gucken was die Innenfarbe war :/ Interieur grün? :huh: Oder doch Alu? 8| Im Plan steht nix X/ ;( Schau ma mal :thumbup: Auch werd ma dann wohl später rausfinden wie ALCLAD II auf Micro Sol reagiert und in welchem Zustand die alten decals sind :/ ;(
      :wikend01:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      steht zu befürchten X/ :/ ;( ;)

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Muß nicht, den Kit findet man immer noch im Handel!
      Vor ein paar Jahren hatte Revell unter anderem ein Paket mit 3 (?) deutschen Marinefliegern als Sonderauflage, da war auch die Albatros enthalten...
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      :hmmm: naja, aufgrund der anscheinend doch etwas älteren Verpackung würd ich aufgrund scalemates zwar nicht auf 57 aber doch mitte 80er schließen X/ :whistling: :/

grad gesehn 8o Leute, wisst ihr dass wir mit der BSV von der Albatros bei scalemates drin sind? 8o :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040:

8o mit Wasserbad :coolman:

Moin Miteinander

UH-16 C Albatros Gruppen bau 1/72

Heute machen wir dass Wasser ein wenig weiter. Es gibt viele Möglichkeiten es darzustellen, meines entsteht mit der Überlegung, wie und wo es sein könnte. Inn meinem Fall wird es,
      ein See in Canada sein. Zuerst habe ich die Platte im Rahmen mit Weis leim stark eingeschmiert , so dass er nur noch minimal saugfähig ist. Nach dem Trocknen kam heute der zweite schritt. Dabei benutze ich das geniale Zeugs von vallejo Water Effects. Diese erste Schicht habe ich selbst angemischt , sie dient als Grund Basis. Was nach dem trocknen nicht fehlen darf sind die Schattierungen , des Flugzeugs. Sie werden dann später Folgen , wenn ich am Wasser weiter arbeite.

Die vallejo Water Effects sind ungiftig und mit Wasser abwaschbar zb. Werkzeuge. Sie sind untereinander Mischbar , und nach Bedarf kann mann sie mit vallejo Farben mischen.............. :)

Nun etwas Bilder :)

Gruß Ernst :) :)
      Dateien
      • DSCF2845 (2).JPG

(715,05 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2846 (2).JPG

(898,77 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2847.JPG

(693,3 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heliswiss“ ()

Sieht gut aus ich hatte seinerueit mal ne 48 Catalina angefangen, das Dio liegt halb fertig da...müsste man mal wieder angehen...Hier zwei Bilder falls unerwünscht nehm ich selbstredend raus...bin gespannt wie es bei Dir weiter geht
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16

Am Albatros wurde heute auch ein wenig gearbeitet. Ein paar Problemchen hat dieser Vogel auch die Fahrwerksklappen im Flügel sind nur im geöffneten zustand zu
      gebrauchen. Kurzerhand deckte ich am rand mit Klebeband ab, und nahm viel spachtel zum füllen. Nicht die beste Lösung aber Effektiv. :)

An den Schwimmern und Rumpf Boden gab es noch etwas spachtel arbeiten, besonders an den Bug Fahrwerksklappen ,die sonst etwas Spielzeug haftes haben.
      Dateien
      • DSCF2848 (2).JPG

(859,54 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Prima...altersbedingt natürlich etwas mehr gespachtelt...sondern die motor Gondeln noch abnehmbar Für die Motoren später...
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16