Boeing 747-400 "Lufthansa"

Boeing 747-400 "Lufthansa"

Servus :wikend:
      Ich musste mich überreden um euch mein zweites jemals "gebaute" Fluggerät zu zeigen. Eine Boeing 747-400 der Lufthansa in 1:288, entstanden aus dem Revell EasyKit
      Keinklebenundlackierennurzusammensteckenbausatz #06641. Ein einfacher Bausatz der mich allerdings vor Probleme stellte, denn wie bitte soll ich die Angussstellen nachcolorieren
      wenn keine Farbangaben gemacht werden :/ . Daher kann es sein das meine Lackausbesserungen farblich nicht übereinstimmen. Das Fahrwerk wurde in China so lackiert, ich glaube
      nicht so recht das dessen Farbe mit einem Original überein stimmt :/ . Und eine Kennung ist auch nicht angebracht, einer der Minuspunkte bei diesem Bausatz, geeignet für
      Flugzeugbauer ab 36 Monate, und da bin ich leicht drüber ^^ . Wobei, ein Dreijähriger hätte Probleme damit, einige Klemmverbindungen müssen unter erheblichen Kraftaufwand
      zusammen gefügt werden, und ein Kleinkind dürfte diese Kraft kaum besitzen.

So, genug gelabert, hier die Bilder ...

comp_P1180954.jpg

comp_P1180959.jpg

comp_P1180960.jpg

comp_P1180957.jpg

comp_P1180958.jpg

comp_P1180961.jpg

comp_P1180963.jpg

comp_P1180971.jpg

Ich weiß, nichts besonderes dieser Ferienflieger, aber macht mich deshalb nicht Fertig.

:wikend02: Bernd
      8| aaaaalso, keine Ahnung was du hast schaut doch eh toll aus :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hallo Bernd, dein Kranich-Flieger sieht doch gut aus. :thumbup:
      Das einzige was ich anmerken könnte, wäre was Bob auch meinte,
      die Fenster könnten ein wenig Farbe vertragen, ansonsten Top.
      Gruß Erich :wikend:
      :danke: , ihr Zwei beiden :) .

Icky Bob schrieb:

Vielleicht könnte man den Fenstern noch mit schwarzer oder grauer Wasserfarbe etwas mehr Kontur geben.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Fenster auch nachdunkeln wollte. Aber dann war der so schnell zusammen das mir das geplante Vorhaben wieder entfallen ist. Bin halt ein alter Mann und schon etwas verkalkt :whistling: . Na, jedenfalls kann ich die paar Farbtupfer noch nachträglich durchführen bevor das Vögelchen der Wiederverwertung zugeführt wird :saint: .

Bernd
      WIEDERVERWERTUNG?!?!?!?! 8| DU WIRST DOCH NICHT......?!?!?!?!?! :cursing: DU KANNST DOCH NICHT........ ;( ;( ;( Barbar ;( ;( ;(

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      ouu ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( aber hast nicht womögllich Verwandte mit Kindern die dafür Verwendung hätten oder nen Kindergarten oder ne KiTa :huh: ich mein, wenn's sowieso das Zeitliche segnen muss, könnt's so vielleich doch noch Kinderaugen zum Leuchten bringen und wenn du ihnen den Grund auch noch erklärst werden's dich auch nicht für nen Pedophilen halten :whistling: ;) In unserer kranken Welt heutzutage und gute Taten, das verträgt sich ja leider nimmer :/ ;(

Einen Kindergarten oder 'ne KiTa ? Niemals :no: . Einen einzigen Flieger für eine solche Chaotentruppe, die würden sich nur darum balgen ohne Rücksicht auf Verluste.
      Aber bislang ist eh noch nichts entschieden, das Projekt ist ja erst seit fast einem Jahr in Planung :evil: . Ich hatte mir eigentlich zum Ziel gesetzt Ende Juni alles in trockenen Tüchern zu haben, aber durch laufend neue Einwände hat das nicht geklappt. Nun bin ich in der Verlängerung, bis Ende August muss das geregelt sein sonst steige ich aus und bleib hier. Dann kaufe ich mir noch zwei Vitrinenschränke und die Boeing kann zumindest erstmal dort unterkommen :saint: .

Bernd :saint: