Moin, da bin ich ...

      Moin, da bin ich ...

      Hallo zusammen,

      nach einer langen Pause in Sachen Plastikmodellbau, es dürfen so um die 30 Jahre gewesen sein, bin ich dank eines netten Kollegen und eines Bausatzes für 2009er Audi A4 DTM "Timo Schneider, den ich vor Jahren mal gewonnen hatte, vor ein paar Wochen wieder zu diesem schönen Hobby gekommen. Dazu passend gab es auch noch rein zufällig die Tirpitz als Platinum Edition als Geschenk von meiner Frau :)

      In der Zeit zwischen meinen beiden "Plastikmodellbau Epochen" habe ich mich ein wenig mit RC Modellen (Flug und Offroad 1/8) ausgetobt.

      Neben dem Modellbau gehe ich gerne an den Wochenenden mit dem Segelflugzeug in die Luft oder reagiere mich etwas auf dem MTB ab.

      Da ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung in Sachen Ätzteile & Co. habe und auch in Sachen Airbrush ein völliger Neuling bin, versuche ich mich gerade als Einarbeitungsobjekt an einem schnuckeligen Revell U-Boot TYPE VII C in 1/350 mit Eduard Ätzteilen. Ich muss wohl noch einiges lernen, bis ich mich mit gutem Gewissen an die Tirpitz ranwagen kann. Aktuell bin ich schon heilfroh wenn der Lack einigermaßen gleichmäßig aus der Gun kommt und die Düse nicht ständig verstopft, bzw. die Ä-Teile nicht von der Pinzette springen und auf Nimmerwiedersehen im Bastelkeller verschwinden. Ich denke vor der Tirpitz wird es wohl noch ein zwei Übungsobjekte geben müssen... Eine günstig ergatterte Gangut ebenfalls in 1/350 steht schon als Opfer bereit.

      Schöne Grüße
      Stephan
      Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Dich Stephan ... :wikend:
      ...und Grüße aus Köln .... :thumbup:

      Eine Bitte habe ich:
      Und Kannst Du bitte HIER angeben, ob ich Deine Modellbilder auf unserer Facebookseite posten darf?!
      Danke für Deine Mithilfe!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D


      Wenn Ihr könnt, kommt am 29. März 2019 zu unserem 4. Kölner Kartonmodellbau-Stammtisch nach Köln!
      auch von mir ein <3 liches :welcome: und viel Spass hier :00000436: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185: :D :thumbsup:
      da werd ma uns ja auf eiiiiinige tolle Sachen freuen können :yes:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hi Stefan auch ich komme aus dem RC - Bereich vornehmlich auch gemütliches Thermikfliegen...aber Plastik ist nun auch fast zum Haupthobby geworden...daher kann ich sagen du wirst dich hier wohl fühlen...Also Willkommen... :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: - Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      Moin Stephan,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

      "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"