Orion; 1/72 Piloten und Bodenpersonal 1. Weltkrieg

• Sonstige:

Orion; 1/72 Piloten und Bodenpersonal 1. Weltkrieg

Hallo,

ich möchte heute kurz ein 1/72 Set vorstellen. Es handelt sich um ein generelles Set von 48 Figuren, welche Bodenpersonal und Piloten des 1. Weltkrieges darstellen ... 2 x 24 verschiedene Posen in 4 Spritzlingen.

Der Hersteller Orion ist aus der Ukraine und ehrlich gesagt, hatte ich von ihm vorher nie gehört.
      Die Figuren sind nicht gerade Zvezda Qualität, aber so irgendwo bei Airfix oder HäT anzusiedeln. Der Eindruck ist "OK" und die üblichen Arbeiten mit dem Skalpell um Fischhäute und Nähte zu entfernen sind nicht nennenswert größer als bei anderen Herstellern.

Die 2 x 24 Figuren stellen Personal von 4 Nationen dar laut Karton, aber die Unterschiede sind aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen nicht nennenswert und im Prinzip lassen sie sich für alle einsetzen. Nehmen wir eine Figur des Bodenpersonals welche eine britische oder russische Mannschaften Schirmmütze trägt, so muss man nur den Schirm vorne mit dem Skalpell entfernen und schon passt sie für Deutschland. ;)
      Witzig ist, dass da auch eine Frau in Kleidung der höheren Gesellschaftsschicht dabei ist ... könnte abe rauch eine Krankenschwester sein, keine Ahnung.

Der Preis liegt bei Modellbau König bei 8,95 EUR, was der übliche Preis bei den 1/72 Sets der meisten Hersteller ist.... OK, der eine Händler nimmt einen oder zwei Euro mehr oder weniger... drauf gesch***en ;)

Hier die Bilder .... Sorry für das etwas unscharfe letzte Bild. Neues LG Smartphone mit guter Kamera, die aber ab und zu noch smarter ist als ich irgendwie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christian M.“ ()

Christian, für so Hersteller die vielleicht alle paar Jahre mal auftauchen gibt es das Label "Sonstige" . Der Herstellername "Orion" steht ja in deiner Überschrift und in den Tags, von daher geht der da auch nicht unter.

Bernd
      Zwei linke Hände und kein Talent, da können meine Modelle nur so aussehen wie sie aussehen ||

bernd kaags schrieb:

Christian, für so Hersteller die vielleicht alle paar Jahre mal auftauchen gibt es das Label "Sonstige" . Der Herstellername "Orion" steht ja in deiner Überschrift und in den Tags, von daher geht der da auch nicht unter.

Bernd

Sontige ... Oh Mann! Meinst du ich habe das gesehen in den ganzen Namen? Herrje ... ich brauche ne bessere Brille! :)