Umbauanleitung für Figuren 1:35

    • Sonstige:

      Umbauanleitung für Figuren 1:35

      Hallo Leute, der Eine oder Andere wird mich com Automodellbau Kennen. Nun möchte ich diese Bühne für einige Zeit verlassen und in die Vergangenheit zurück.
      Ich möchte ein Diorama bauen. Konkret eines vom Vietnamkrieg in 1:35. Es wird ein Patton M48 samt Figuren.
      Das Problem stellen die Figuren dar, da ich sie gerne in ihrer Haltung Verändern möchte.
      Ich hebe jetzt schon viel im Netz gesucht aber keinerlei Bauanleitung gefunden. Kann mir jemand Helfen. Ich suche Bauanleitungen, Materialtipps.Vorschläge für Zeitschriften etc.
      LG Peter
      Gung ho :thumbsup:
      Peter
      8| :waswowie: :nocheck: :doof: hast du jetzt schon Firguren zuhaus und willst die auf Vietnam-style umändern (wenn ja, welche hast) oder suchst du welche für dein Vietnam-Dio ?(

      ach ja, sollt's wen intressieren :whistling: Di., 1. 5. auf n-tv 22:10 Die Gun Trucks von Vietnam
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Wenn es nur um die Haltung geht einfach sägen, kleben und Spachteln bis es passt. Wäre aber auch gut zu wissen, was Du da so hast und wo Du genau hin willst. Panzerbesatzungen dieser Epoche gibt es ja auch fertig...
      Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:
      ich denke auch, grad vietnam is mit figuren bestens versorgt. und heutzutage is vieles multipose, da kann man den oberkörper drehen oder tauschen, von den armen ganz abgesehen. hilft dir evtl grad nicht weiter, aber wie Floyd schon sagte, die richtung wäre hilfreich. rast, beladung, feuerkampf etc
      Welches Material(Plastik; Metall ; Resin) möchtest du bearbeiten ?
      Sollen Teile ergänzt, oder die Figuren "völlig" verändert werden?
      Hast du schon Ausgangsmaterial, oder auch Vorstellungen/Fotos vom gewünschten Ergebniss?

      Figuren, bzw deren Bemalung und (Um-) Bau füllen ganze Bücher ;
      Da ist einiges machbar, und hier helfen wir gerne! :)
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Hi Jungs, danke für die Antworten.
      Also.... Figuren sind teilweise vorhanden, von Verlinden, Dragon, etc. Wenn man aber so die fertig gebauten Dioramen ansieht, kann man halt sehr viele gleiche Figuren auf verschiedenen Dios erkennen. Da möchte ich die Körperhaltungen Ändern. Ich stelle mir einen M48 vor, der irgendwo zur Truppe dazustößt und die Soldaten gelangweilt am und neben dem Panzer Abhängen.
      Ich möchte vorhandene Figuren Umbauen.
      Jetzt habe ich schon gesehen, dass viel mit Draht gebaut wird, aber wo schneide ich die Gliedmaßen richtig ab, damit aus einem ausgestreckten Körperteil ein gebogenes wird und welches Material verwendet ihr zum Modellieren. Welche Farbe nehmt ihr bevorzugt, ich denke an Vallejo.
      Ich habe schon an einen BB gedacht, wo ihr alle Bauschritte samt Unbau, Weathering, Geländebau mitverfolgen könnt. Mal schauen.
      LG
      Gung ho :thumbsup:
      Peter