Wartungsarbeiten ab dem 27.04

      :danke: :danke: :danke: für die Info :thumbsup: :00000436: *auf-Holz-klopf* dass alles gut geht :whistling: ;) :thumbup:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hallo zusammen,

      endlich habe ich es geschaft. Das Forum ist nun wieder Online und ihr könnt wieder nach Herzenslust Beiträge schreiben oder einfach nur Lesen.
      Für ein kurze Zeit war die Seite sogar ganz vom Netz ich hoffe hier hat sich niemand erschrocken.
      Na dann Viel Spaß weiterhin.
      LG
      Kurt
      Ich danke auch nochmal für deinen Aufwand...toll das du das alles für uns ermöglichst!!!
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: - Holzschiff "Gjoa"
      Rollout: Tamiya Alfa Romeo 155 DTM 1994, in 1:24, F-104G Starfighter, in 1/48


      Hallo zusammen,

      ich möchte euch nur eine Kurzen Überblick verschaffen über das was ich in den einen Tag Downtime gemacht habe.
      Die beiden größten Aufgaben waren die Anhebung der Performance der Seite, da mir es nicht gefallen hat das, hier meist morgens, die Ladezeiten extrem langsam waren und den Versuch die Seite auch besser auf Mobilgeräten darzustellen.
      Für eine bessere Performance vom KMF bin ich auf einen neuen Server gezogen. Jetzt teilen wir uns einen Server mit nur noch 49 statt 100 weiteren Seiten. Das sollte uns enorm entgegenkommen.
      Tja, eine menge AddOns habe ich getestet um das KMF besser auf Android oder allgemein auf dem Smartphone´s benutzen zu können. Gebracht hat es leider nichts außer das hier weitere Fehler aufgetaucht sind.
      Leider war WoltLab nicht bereit eine vollwertige Demo der neuesten Version zu stellen so das ich schauen kann ob sich die Investition lohnt. Ich bleibe also weiterhin beim WLBB 4

      Ansonsten habe ich noch Datenmüll beseitigt und die Blacklist erweitert.

      So, nun aber einen schönen Sonntag euch noch und ich versuche heute noch ein Paar Decals auf meine MIG zu bekommen und schau dabei Formel 1 :)
      LG
      Kurt