Das erste Kölner Karton-Modellbautreffen am 01. Juni 2018

Das erste Kölner Karton-Modellbautreffen am 01. Juni 2018

Hallo zusammen
      Ich kann Euch darüber informieren, dass wir uns nun am Freitag, dem 01.06.2018 zum ersten Male zum Treffen der Kölner Kartonmodellbauer (Stammtisch) treffen. Das Treffen ist für alle Karton-Modellbauer offen!

Zeit: ab 18.00 Uhr
      Ort: Pizzeria "Merheimer Heide", Merheimer Heide, 51103 Köln-Höhenberg (direkt am Stadion Haupteingang gegenüber vom FC Viktoria Köln)
      Als Speisen stehen viele italienische Gerichte auf der Karte!

Hier geht es zum Lokal:
      viktoria1904.de/fileadmin/user_upload/lageplan.jpg
      Anreise mit dem PKW
      Für die Anreise mit dem PKW geben Sie bitte folgende Adresse in das Navigationsgerät ein:
      Sportpark Höhenberg
      Frankfurterstr. / Merheimer Heide
      51103 Köln
      Ausreichende Bus- und PKW-Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Stadion vorhanden
      Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      Eine bequeme Anreise bietet sich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Köln (KVB) an:
      Mit der Straßenbahnlinie 1 bis Haltestelle "Höhenberg, Frankfurter Straße".
      Mit den Buslinien 151 und 152 ebenfalls bis Haltestelle "Höhenberg, Frankfurter Straße".
      Von dort ca. 3 Min. Fußweg zum Stadion im Sportpark Höhenberg / Pizzeria.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und freue mich auf Euren Besuch!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 7. Dezember 2018 zu unserem 3. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Goliath“ ()

Wer möchte, der kann sich in die angelegte Liste im Kalender eintragen für unser 1. Kölner Kartonmodellbauer-Treffen (Stammtisch) am Freitag, dem 01. Juni 2018 ab 18.00 Uhr!

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 7. Dezember 2018 zu unserem 3. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!
      Leichte Erinnerung an unser Treffen am 1. Juni 2018

Nee mei Fritz, ist mir einfach zu weit und mit der Bahn auch zu teuer und anstrengend. Mitbringen könnte ich auch nix,
      kannst Dir ja vorstellen, wie die Modelle nach ner Bahnfahrt aussähen. Also nix für ungut, trotzdem viel Spaß und macht
      viele Bilder.
      Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig
      Das ist schon verständlich Frank.
      Habe schon einige Zusagen aus dem Kartonmodell-Forum....
      Würde mich freuen, wenn auch hier aus unserem Forum sich noch der eine oder andere sehen ließe! :whistling: :saint:

Noch eine gute Woche. Dann öffnet unser Kölner Stammtisch!
      Würde mich freuen, wenn es doch der eine oder andere schafft!

Ich werde wohl meine beiden Baustellen, die S3/6 und den Dom mitbringen!

In zwei Tagen treffen sich die Kartonmodellbauer und tauschen zum ersten Male auch hier in Köln ihre Ideen aus.
      Einige Modelle und Baustellen wird es da wohl auch zu sehen geben.
      Bis dato habe ich 8 Zusagen zu dem Treffen!! Teilweise aus Facebook und dem Kartonmodellbauforum.....
      Also wer nichts vorhat, am Freitag, dem 01.06.2018 ab 18.00 Uhr sehen wir uns vielleicht?!

Hier gibts alle Infos dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goliath“ ()

wünsch dir auch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass und Erfolg :thumbsup: :00000436: und aufdass wieder alles heil nachhaus kommt X/ ;) :thumbup:
      Menno, warum nur is alles so weit weg :fluch: :shit: :protest: :schmoll: ;( ;)
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      paar Kilometer :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Ich muss mit einen Kartonmodellbau-Kollegen noch reden.
      Der hat einige Bilder gemacht. Diese hoffe ich, dann auch hier posten zu dürfen!

Ein guter Start schreit nach einer Neuauflage mit mehr Beteiligten!

Ich möchte hier mal ein Lob an alle Beteiligten aussprechen!
      Persönlich bedanke ich mich bei Guido und Alfred.
      Ohne Guido hätte ich nicht zum Treffen kommen können. Denn ich bin durch einen beidseitigen Bandscheibenvorfall sehr stark gehändikapt!
      Bei Alfred für die schönen Fotos der Modelle. Übrigens, die schriftliche Genehmigung liegt vor! :thumbup:
      Auch bei allen anderen Modellbau-Freunden mit ihren tollen gezeigten Modellen!
      Danke für die guten Gespräche!
      Meiner Frau Annemarie und mir hat dieses erste Treffen viel Freude bereitet.
      Schade war nur, dass einige nicht kommen konnten!
      Übrigens, das Essen war vorzüglich und die Preise sehr moderat!

Nicht vergessen: Der 2. Kölner Stammtisch findet am gleichen Ort am 07.09.2018 ab 18.00 Uhr statt

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Treffen in Köln:

DSCI0001.JPG DSCI0002.JPG

DSCI0003.JPG DSCI0005.JPG

DSCI0006.JPG DSCI0007.JPG

DSCI0008.JPG DSCI0009.JPG

DSCI0010.JPG DSCI0011.JPG

DSCI0012.JPG DSCI0013.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goliath“ ()

Und hier noch ein paar Bilder von gestern beim Stammtisch:

DSCI0014.JPG DSCI0015.JPG

DSCI0016.JPG DSCI0017.JPG

DSCI0018.JPG DSCI0019.JPG

Beim gemütlichen Beisammensein in der Pizzeria.....

DSCI0023.JPG DSCI0024.JPG

DSCI0025.JPG DSCI0021 mit Balken.jpg

Freut mich, dass das Treffen ein Erfolg war. Wenn Köln nicht so weit weg wär, wäre ich gern dabei gewesen.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      Ein guter Anfang...Fritz sowas zu organisieren und zu planen erfordert viel Engagement...freut mich das es so gut anläuft :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: Albatros W.4

8o :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :yes: :thumbsup: :00000436: und grooooooooooooßes Lob an die Erbauer :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: bei manchen kann man's wirklich kaum glauben dass die aus Karton sind :thumbsup: :00000436: