Honda S-MX Lowdown

• Tamiya:
    • 1:24

Honda S-MX Lowdown

Bausatzvorstellung: Honda S-MX Lowdown

Modell: Honda S-MX Lowdown
      Hersteller: Tamiya
      Modell-Nr.: 24179*1500
      Maßstab: 1:24
      Teile: 42
      Anzahl der Spritzlinge: 2x Grau, 1x Chrom, 1x Klar, 1x Bodenplatte und eine Karosserie, vier Pirelli-Reifen, zwei Stahlachsen mit den bekannten Buchsen
      Schwierigkeitsgrad: Einfach
      Preis: Aktuell ~30,--€
      Herstellungsjahr: 1997
      Verfügbarkeit: Etwas Dünn
      Besonderheiten: -//-

Die Karosserie ...

comp_P1180202.jpg

comp_P1180203.jpg

Die Bodenplatte von oben und unten ...

comp_P1180205.jpg

comp_P1180206.jpg

Die Bauteile ...

comp_P1180204.jpg

comp_P1180207.jpg

comp_P1180208.jpg

comp_P1180209.jpg

comp_P1180210.jpg

Die Decals und ein beiliegender Teppichboden ...

comp_P1180211.jpg

Die Bauanleitung, ein Faltblatt wie so häufig ...

comp_P1180212.jpg

comp_P1180213.jpg

Fazit: Man könnte wenn man wollte auf eine Lackierung verzichten, nur soll der Unterboden auch in "Passion Orange Metallic" lackiert werden. Diese muss man aber selbst mischen was zumindest für mich außer Frage steht. Aber selbst lackieren ist wohl eh besser, denn zumindest mein Exemplar hat rundum Laufspuren vom spritzen ...

comp_P1180221.jpg

comp_P1180222.jpg

comp_P1180223.jpg

Einen Teppich beizulegen ist eine nette Idee, mal sehen ob der gut zu liegen kommt oder doch in die großen Löcher auf der Bodenplatte einsinkt.
      Zum Baubericht: Wird nicht folgen ....
      Zur Bildergalerie: Wird nach Fertigstellung folgen ....
      Zwei linke Hände und kein Talent, da können meine Modelle nur so aussehen wie sie aussehen ||
      Hallo Bernd,

einen coolen Bausatz hast du da. Der macht bestimmt viel Spaß beim bauen. :thumbsup:
      Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Wegen des Teppichs glaube ich, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich hatte den mal bei Tamiya's
      Honda Jazz, der ließ sich super verarbeiten und ist tragfähig genug, auch wenn der Boden Löcher hat.

Gruß,
      Bob
      Der Fit, oh ja, den möchte ich auch mal bauen. Nur habe ich noch keinen gefunden, oder hab' es einfach übersehen oder dran gedacht wenn ich auf Suche nach Nachschub war :/ .
      Aber das der Teppich stark genug ist, ist ja schonmal eine gute Nachricht :thumbup: .

Bernd
      Zwei linke Hände und kein Talent, da können meine Modelle nur so aussehen wie sie aussehen ||
      Das mit dem Teppich sollte kein Problem sein, Micha. Der S-MX wurde ja bestimmt schon oft gebaut und bei denen die ich digital angeschaut habe wurde auch nichts zu Problemen erwähnt. Tamiya halt, passt und gut ist. Außer den Schlieren, da hätte man sich die Mühe mit dem Orange-Plastik sparen können und die Karosserie wie üblich in Weiß herstellen können. Egal, kommt neue Farbe drauf. TS-92 "Metallic-Orange" denn Orange soll der schon bleiben :rolleyes: .

Bernd