Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II 1:32 OOB - Erstlingswerk

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II 1:32 OOB - Erstlingswerk

Hallo, hiermit möchte ich euch mein Erstlingswerk präsentieren.
      Es handelt sich um eine Submarine Spitfire Mk.II von Revell im Maßstab 1:32.Der Bau zog sich über längere Zeit hin und war auch von einigen Tiefschlägen gezeichnet (Rückspiegel verloren, Teile gebrochen, …).
      Als Farben habe ich Vallejo Air benutzt, die Glanzlackschicht vor und nach den Decals kam Emsal Bodenglänzer zum Einsatz
      Den Umgang mit dem Luftpinsel erlernte ich ebenfalls mit diesem Modell (Evolution 2 in 1).
      Die Farbgebung der Unterseite ist nicht korrekt. Leider habe ich mir bei einer Messe ein Farbset gekauft, wo einige Farben vertauscht waren. Da für mich das Bauen eher im Vordergrund steht, habe ich nicht extra die fehlende Farbe bestellt. Irgendwann will man ja auch einmal fertig werden. Außerdem gefällt mir persönlich die Farbe ziemlich gut. Das Washing erledigte ich mittels Wasserfarben. Im Nachhinein bin ich dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen.
      Auch verabschiedete sich ein Hauptfahrwerk und das Heckfahrwerk kurzfristig. Das war der Moment, wo der Flieger fast an der Wand gelandet wäre…Geflickt habe ich das Hauptfahrwerk mit einem Stück Draht, der mit einer Bohrung eingebracht wurde. Das Heckfahrwerk konnte ich mit Superkleber reparieren.
      Viel Spaß mit den Fotos. Über konstruktive Kritik bin ich natürlich dankbar, aber seid bitte nicht zu streng mit mir ;)

Beste Grüße Alex
      PS: der Rückspiegel bekomme ich hoffentlich noch als Ersatzteil von Revell geschickt.

8| Erstlingswerk :huh: na klar :thumbup: wer's glaubt ;) is dir auf jeden Fall suuuuuuuuuper gelungen :yes: :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Wow fürs erste Modell sehr gut geworden, das Wash evtl. etwas zu doll aber dafür entwickelt man ja mit der zeit ein Gefühl...den meisten wird die Unterseite nicht auffallen was die Farbe betrifft...gut gemacht...
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16

Erstlingswerk? ?(
      kann ich kaum glauben, :D wenn du jetzt sagen würdest das 5 oder 6 Modell das kauf ich dir ab aber das erste nä dafür schaut zu gut aus :thumbsup:
      Ne im Ernst da bin ich mal auf die nächsten Modelle gespannt.
      das schaut schon echt klasse aus. :thumbsup: :thumbsup:
      Es grüßt Sebastian aus Solingen

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Peterbilt 378 umbau zum 379
      Cyber,s Dioramen Ecke
      Figur von e2046 in 1:6
      Royal Swedish Warship Vasa (pausiert)
      ATF Dingo 2 GE A2 PatSi (pausiert)

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc