Chevrolet Corvette C2 "Sting Ray" von AUTOart in 1:18

      Chevrolet Corvette C2 "Sting Ray" von AUTOart in 1:18

      Von der Chevrolet Corvette C2 wurde von 1962 bis 1967 insgesamt 117 964 Stück gebaut, davon 45 546 Coupés, davon wiederum
      10 594 mit Split-Windows aus dem Jahr 1963.
      Ab 1964 bekamen die Coupes ein einteiliges Heckfenster.
      Heute sind die Split-Window-Sting Rays unter Sammlern die begehtesten Corvettes.

      Die Corvettes sollten ja den europäischen Sportwagen auf dem amerikanischen Automarkt Paroli bieten, daher haben sie in der Form auch europäische Anklänge.

      Ganz mochten die Designer aber nicht auf amerikanische Effekthascherei verzichten, so sind die seitlichen "Lufteinlässe" funktionslos, wurden wohl vom Mercedes 300 SL abgeguckt.
      Die Radkappen sollen Leichtmetallräder vortäuschen, bei denen die Flügelschrauben in Blech nachgebildet sind.

      Einige technische Daten:

      Karosserie größtenteils aus Kunststoff mit Stahlverstärkungen, Klappscheinwerfer
      Einzelradaufhängung hinten mit querliegender Blattfeder.

      Länge: 4450 mm
      Breite: 1770 mm
      Höhe: 1260 mm
      Radstand: 2490 mm
      Leergewicht: 1375 kg

      8-Zylinder V-Motor
      5.3 Liter, anfangs 250 PS später bis 425 PS
      Dateien
      • Foto-1.jpg

        (303,09 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-2.jpg

        (270,37 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-3.jpg

        (289,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-4.jpg

        (303,63 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-5.jpg

        (330,54 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-6.jpg

        (322,97 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-7.jpg

        (367,67 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-8.jpg

        (351,52 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-9.jpg

        (227,07 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-10.jpg

        (435,32 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto-11.jpg

        (406,69 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Modellfotos dürfen heruntergeladen und für private Zwecke weiterverwendet werden.

      Gruß Rainer