Ein altes, neues Mitglied

      Ein altes, neues Mitglied

      Nun will ich mich auch mal vorstellen.

      Im Modellbauforum-Köln hatte ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet, aktiv bin ich aber erst seit kurzem.
      Mit der Vorstellung habe ich eine Weile gewartet, um vorher zu prüfen ob das Forum mir zusagt.
      Nun kann ich feststellen, dass dieses zutrifft.
      Hier herrscht ein angenehmer Umgangston, Interesse am gemeinsamen Hobby steht im Vordergrund
      und die Forumsmitglieder und Moderatoren sind sehr hilfsbereit.

      Zu meiner Person, nach 38 Jahren als Entwicklungs-Ingenieur bei einer nicht unbekannten Flugzeugbau-Firma (fängt mit A... an) genieße ich nun meine wohlverdiente Rente.
      Das gibt mir auch Zeit einem meiner früheren Hobbys zu frönen, dem Modellbau.
      Eben so gern sammle ich Modellfahrzeuge, das ganze Haus steht mittlerweile voll.

      Meine Frau hält mich inzwischen für etwas verrückt, so viel Geld und Zeit in diesen "Kinderkram" zu investieren, zumal ich auch noch nach 50 Jahren Pause wieder ein Motorrad angeschafft habe, und mehr mit diesem Teil als mit dem Auto fahre.

      Viel Vergnügen mit unserem gemeinsamen Hobby wünscht Euch Rainer
      Meine Modellfotos dürfen heruntergeladen und für private Zwecke weiterverwendet werden.

      Gruß Rainer
      Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Dich Rainer ... :wikend:
      ...und Grüße aus Köln .... :thumbup:

      Eine Bitte habe ich:
      Kannst Du bitte HIER angeben, ob ich Deine Modellbilder auf unserer Facebookseite posten darf?!
      Danke für Deine Mithilfe!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D


      Wenn Ihr könnt, kommt am 29. März 2019 zu unserem 4. Kölner Kartonmodellbau-Stammtisch nach Köln!
      Hallo Rainer,

      herzlich Willkommen auch von mir.

      Bezüglich Hobby und so (Motorrad).
      Mädchen werden erwachsen, Jungs groß. Ich glaube, jetzt verstehst du, warum deine Frau anders denkt.
      Meine Frau schaut auch immer sparsam, aber sie akzeptiert das und wenn deine Frau das auch so macht -> Herzlichen Glückwunsch.
      Es grüßt der Reinhart :stuhl:
      auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Moin Rainer,

      auch von mir ein herzliches Hallo. Willkommen im Forum.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

      "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"