Sammlung von Herstellern und Geschäften?

      Sammlung von Herstellern und Geschäften?

      Hallo,

      irgendwie finde ich sowas hier nicht ... aber vielleicht lohnenswert?

      Ich interessiere mich ja für den 1. Weltkrieg und da stöbert man so hin und wieder im WWW rum und findet interessante Seiten und Dinge, die ich sicherlich auch andere interessieren.

      Zum Beispiel war ich jetzt auf diese Seite über den Umweg der Recherche über den Mark IV Panzer gestoßen: modelltrans.com/

      Keine Ahnung wie gut der ist oder auch nicht, aber das Angebot ist zumindest für mich mega interessant und da er alle Epochen abdeckt, sicherlich auch für andere ;)

      Gruß
      Christian :)
      Hallo Christian,

      du kannst das nicht wissen aber wir haben darüber schon einmal gesprochen. Eine Sammlung dieser Art ist sicher sehr hilfreich aber das muss auch gepflegt und kontrolliert werden.
      Es entstehen sehr schnell Linkleichen und deshalb kann man ja bei nachfrage gerne einen Link Posten. Eine Sammlung wird es jedoch ich geben.
      LG
      Kurt
      OK ... und da hast du auch tatsächlich Recht am Ende was die Leichensammlung von toten und aktiven Links usw. angeht. Administrativ ist das eine Dauerbeschäftigung ... ;)

      Persönlich baue ich mir zurzeit für mein Interessengebiet 1. Weltkrieg (Maßstab 1/72 und 1/76) gerade eine detaillierte Übersicht des Marktes auf für Figuren, Flugzeuge und alles was Räder oder Ketten hat, bzw. Artillerie ist auf ... was schon verdammt umfangreich ist.
      Wie gesagt stieß ich jetzt auch zufällig über diese Seite in meinem Post vorher und neben dem WW-1 Kram hat der ne Menge andere interessante Sachen in 1/72 ... z.B. Decals für Epochen und Fahrzeugbereiche die echt Nischen Kram sind ... wie z.B. belgische Leopard 1 Einheiten oder Decals für den spanischen Bürgerkrieg Fahrzeuge. Daher dachte ich halt, dass ich das einfach mal kundtun sollte... wusste aber nicht wo und wie :)