Scharnhorst 1:200 von Hachette 2 Jahre +++ Projekt =D

      Scharnhorst 1:200 von Hachette 2 Jahre +++ Projekt =D

      So da ich ja der Neue bin und auch schon mal was zeigen möchte lasse ich euch am Langzeitprojekt Scharnhorst teilhaben!

      Mir ist aufgefallen das die Scharnhorst hier wohl noch keiner baut und so hab ich beschlossen Sie hier zu zeigen.
      IMG-20170705-WA0002.jpg

      Leider sind wir ja eigentlich schon bei Ausgabe 27 angekommen aber besser spät anfangen als NIE!

      Angefangen im Herbst 2017 mit einer ziehmlich schiefen Ausgabe NR.1 die mir schon fast die Hoffnug genommen hat jemals gerade Teile zu bekommen.
      Dank einiger anderer hab ich schnell erfahren das die meisten bei den ersten 4-5 Ausgaben nur Pfusch bekommen haben und man viel nacharbeiten musste.
      K640_IMG_0004.JPG

      Die ersten Ausgaben hatten die ersten Spanten und das erst Geschütz mit Ätzteilen dabei.
      K640_IMG_0008.JPG

      Das Grundgerüst der Spanten war schnell gebaut.
      K640_IMG_0078.JPG

      Ich hab mich schnell dazu entschlossen andere Rohre für die Geschütze zu nehmen da die gelieferten echt SCH....ön aussahen...
      K640_IMG_0079.JPG
      K640_IMG_0081.JPG
      K640_IMG_0241.JPG

      Danach gabs auch schon die ersten platten fürs Oberdeck und Bug und Heckteil aus Plastik wurden angebracht und die ersten Aufbauten kamen dazu.

      K640_IMG_0179.JPG
      K640_IMG_0205.JPG
      K640_IMG_0206.JPG
      K640_IMG_0207.JPG
      Mit den letzten zwei Ausgaben gab es dann die ersten Messingteile für die Verkleidung des Mittelschiffes und Teile die erst in späteren Ausgaben verbaut werden.

      K640_IMG_0238.JPG
      K640_IMG_0243.JPG
      K640_IMG_0247.JPG
      K640_IMG_0248.JPG

      zum Schluss noch das aktuelle Schiff bis Ausgabe 27.
      Und Sorry für die Cam die macht bei beleuchteten Räumen oft schreckliche Bilder!
      K640_IMG_0245.JPG

      Ab der nächsten Ausgabe können wir dann einen richtigen Baubericht machen ;)
      Dateien
      • K640_IMG_0250.JPG

        (40,33 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_IMG_0008.JPG

        (102,4 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DonOeko“ ()