Hallo, liebe lokale Grüße aus Köln

Hallo, liebe lokale Grüße aus Köln

Hallo zusammen,
      Ich heiße Christian, komme aus Köln Rath und bin Baujahr Januar 1971. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (13 und 16).

Modellbau mache ich im Prinzip seit über 30 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv und auch mit Unterbrechungen aufgrund Nachwuchses und anderer Dinge. Meine „Modellbaukarriere“ in diesen 30 Jahren ist umfangreich. Angefangen hatte ich wie die Meisten mit den guten alten 1/72 Bausätzen von Airfix, Revell, Matchbox & Co. Ende der 1970er, welche nach dem Zusammenbau und der Bemalung dann mehr zum Spielen dienten am Ende.Im Laufe der Jahre hat sich mein Interessengebiet mehrfach verschoben.
      Ernsthaft Modellbau begann ich im Prinzip mit 1/72 Figuren und dieser Bereich ist bis heute nie wirklich abgehakt und kam / kommt immer wieder hoch, wenn auch im unterschiedlichen Bereichen / Epochen, so auch wieder aktuell mit meinem neueren Einstieg…
      Am intensivsten und längsten währte jedoch meine 1/35 Ära und hier war ich auch lange Mitglied bei dem vielleicht einigen bekannten Modellbauclub Camouflage aus Koblenz und europaweit auf Ausstellungen vertreten.
      Daneben und noch nicht wirklich komplett abgehakt baute ich zuletzt bis vor 2 Jahren 1/350 Schiffe. Zu guter Letzt habe ich immer wieder ein Auge auf den Maßstab 1/87 (Militär) und hier auch ein größeres Diorama in der Vitrine mit dem Titel“ Bei Berlin 1945“, was auch schon andere Foren damals gesehen hatte, bzw. auch mal eine Ausstellung von Camouflage vor ein paar Jahren.

Eigentlich durchgehend habe ich schon immer ein Interesse am 1. Weltkrieg gehabt, dieses aber nie "modellbautechnisch" umgesetzt … was sich jetzt geändert hat. Ich hatte vor einiger Zeit einfach mal im Internet recherchiert, was es da so alles zu dem Thema 1. Weltkrieg im Maßstab 1/72 mittlerweile gibt und war mehr als positiv über das riesige Angebot überrascht. Also werde ich mich jetzt diesem Bereich widmen, auch weil die Sachen vergleichsweise preisgünstig und nicht so platzbedürftig sind.
      Natürlich umfasst dieses Interesse die Vielzahl an Flugzeugen, aber auch Fahrzeuge / Panzer und Figuren und entsprechende Vignetten und Dioramen, die ich in Zukunft bauen werde.
      Wirklich anfangen werde ich allerdings nicht nur mit einem 1/72 Flugzeug (Fokker E-III von Revell, schon fast fertig) zum Einstieg, sondern auch mit einem 1/32 Bausatz den ich von einem Bekannten geschenkt bekam – der frühen Fokker E-I von Wingnuts, die ich jetzt in den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr anfangen werde.
      Ich werde hier dann auch Bauberichte machen, bzw. auch natürlich anfangen mal Fotos von einer Sammlung an „Kram“ in der Vitrine machen und diese einstellen. Allgemein gehe ich den Modellbau "gaaaaanz tiefenentspannt" an und baue nach Lust und Laune und Zeit. Neben Beruf und Familie bin ich auch noch aktiv Trainer beim Fußballverein SC Köln 2000 in Ostheim wo mein jüngerer Sohn aktuell speilt (C-Jugend, Torwart).

Liebe Grüße
      Christian M. :)
      Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Dich Christian ... :wikend:
      ...und Grüße aus Köln .... :thumbup:

Eine Bitte habe ich:
      Kannst Du bitte HIER angeben, ob ich Deine Modellbilder auf unserer Facebookseite posten darf?!
      Danke für Deine Mithilfe!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Meine gebauten Modelle ..... :D

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 7. Dezember 2018 zu unserem 3. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!
      und auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :00000436: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185: :thumbup:

Christian M. schrieb:

... auch wenn ich selber nicht auf Fratzenbuch & Co unterwegs bin. ;)

8o du auch nicht?! :whistling: :00008185: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz (bald Pernitz ;) )/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.... da ich die letzten Wochen gar nicht online war.

Der Grund ist einfach:

1.
      Ich habe den Internet Anbieter gewechselt, nachdem der alte mich verarschen wollte und beim Übergang lief es leider nicht so smooth wie geplant.

2.
      habe ich modellbauerisch in den letzten Wochen auch nichts gemacht... kam immer wieder was dazwischen oder es fehlte die Lust bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen

Ich denke aber, dass ich in Kürze wieder weiter machen werde ... da liegt noch einiges an und die Lust ist generell da ... aber die Zeit ist dann vielleicht ein Problem.
      So wie ich das schon in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe läuft das nie "Smooth" und sei froh, immerhin darfst du im Web schon wieder mitspielen .
      Kenne Leute die waren ein halbes Jahr weg vom Fenster, mussten sich sogar an die Netzagentur wenden .
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0
      steht mir auch noch bevor :/ von UPC zu A1 :/ hoff ich kann die ganzen Konten bei Amazon, Sockelshop, KMF ;) dann so einfach umändern da höchstwahrscheinlich neue email :/

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Georg schrieb:

was hat denn deine email adresse mit deinem internet anbieter zu tun?
      nuuuun :doof: aber i glaub ned dass A1 mi mit der Adresse von nem anderen Anbieter (UPC) weiter arbeien lassen wird oder? 8| :huh:

Balrog schrieb:

aber i glaub ned dass A1 mi mit der Adresse von nem anderen Anbieter (UPC) weiter arbeien lassen wird

Nein Nein, wenn du den Anbieter wechselst kannst du dennoch weiterhin dein altes Emailkonto nutzen, Chrissy und ich sind auch bei O2 aber Chris nutz weiterhin ihr Uraltes Vodafonekonto (ehemals Arcor) :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: P6-E "Hawk" Lindberg 1/48

8| ahaaa :huh: naja :doof: *3x-auf-Holz-klopf* :/