Was haltet ihr davon.....

      Was haltet ihr davon.....

      Hey Leute,
      ich bin zwar neu hier, aber ich Frage trotzdem mal.
      Was haltet ihr von einem Rohbauthread?? Oder gibt es schon einen?
      Fertig gebaute Modelle vor dem lackieren.
      Für mich der Interessanteste anblick am Modell.
      z.B. Foto
      (dieses Modell ist schon fertig)






      Was meint ihr??
      Gruß Günni
      hi günni, toll vorbereitetes model - alle achtung - du kannst ja einen baubericht starten und im titel "rohbau" einfügen, dann nach geschmamckt auch nocht die lackierung dazu - dann hast du das schon am richtigen fleck eingefügt - wenn wir zu jedem thema einen rohbauthread produzieren, dann verzetteln wir hier die einteilung ins komplizierte - die idee ist interessant, aber immer wird es das nicht geben, dann hat man überall einen tread der mal befüllt ist, mal ewig leer steht. ich wäre eher der freund des umgekehrten weges, wenn wir mal genügend modelle in dieser form haben, können wir sie dann in so einem thread zusammenfassen...
      Moin statler,
      ich dachte da an einen "rohbauthread " für alle Modelle und Epochen. Nicht für jede Kategorie.
      Wie gesagt, ist für mich der schönste Anblick, wenn noch keine Farbe drauf ist.
      Aber wenn es nicht geht ist es auch nicht so schlimm.
      Ich z.B. baue mein Modell komplett zusammen und mache dann finish Bilder,
      dann zerlege ich einen teil wieder und fange das lackieren an.
      Aber da hat ja jeder seine eigenen vorlieben.

      Beste Grüße
      Günni
      äääähhhhmmmmm, wie wär's wenn du (oder wer auch immer :whistling: ) in der jeweiligen Bildergalerie einn Thema erstellt und dort die Bilder einstellt :huh:
      hier zum Beispiel: Thema: T-62 in 72 (kann mich natürlich auch täuschen X/ :doof: :/ ;) ), dann die Fotos im Rohbau :thumbup: und je nach Belieben dann auch noch lackiert :huh: so vorher-nachher-mäßig ;) :thumbup:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

      ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      @eichi
      Ich finde die Idee nicht so überzeugend ;
      In jeden Bereich so einen Thread einzufügen wäre etwas viel, und eine Zusammenfassung, wie von dir vorgeschlagen, wird vermutlich schnell unübersichtlich, wenn man ein bestimmtes Modell sucht !?
      Dann lieber die Bilder im jeweiligen Baubericht ...
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Man muss auch bedenken, dass es nicht in jedem Modellbausektor geht. Ich zB. baue hauptsächlich Autos. Da macht es wenig Sinn zuerst alles trocken zusammenzusetzten und dann wieder zu zerlegen. Ich denke da mal an die Karosserie. Die trocknet bei mir immer 4 Wochen durch, in dieser Zeit baut man dann den Rest.

      Ich persönlich finde den Anblick auch genial, bei Panzer sowieso, aber eine extra Rubrik dafür.... ?( Ich finde da die Idee von albatros gut, jeder der möchte kann es ja im Baubericht einbetten!

      LG
      Michael
      Ich habe keine Zeit, um mich zu beeilen!!

      Neue Homepage: michael-modellbaustube.jimdo.com/
      Eine kleine Anregung,

      was haltet ihr davon, für die jeweiligen Sparten eine Rubrik anzulegen, in der man für die Vorbildrecherche nützliche Internetseiten, Links und Fachliteratur
      austauschen kann. Vielleicht erspart sich der ein oder andere damit wertvolle Zeit, um Hinweise zu suchen.
      Ich habe da z.B. einen schier unerschöpflichen Fundus geerbt, den ich bei Bedarf gerne teilen möchte.
      Huhu Oscar,

      da halte ich ehrlich gesagt nichts von. Oftmals unterliegen solche Seiten irgendwelchen Copyrights.
      Ich habe wenig Interesse das jedes mal zu prüfen ob die Bestimmung eingehalten wurde.
      Die Idee ist gut aber leider macht es mir die Gesetzeslage da nicht einfach.
      LG
      Kurt
      Da wäre auch die "Pflege" der Links ein Punkt...
      Ich hatte auch des öfteren Tolle Seiten entdeckt, die nach einiger Zeit nicht mehr existierten (Löschung wg Copyright Verstoß?)

      Es entstehen schnell "Link-Friedhöfe" !
      Viele Seiten lehnen (aus gutem Grund) auch jede Verantwortung für verlinkte Seiten ab, aber ob damit mögliche Ansprüche (zB gegen den Foren-Inhaber) abgewehrt werden ,kann ich nicht sagen ...
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Hmm im Stammtisch ein Sammeltred erstellen, wo alle die wollen unlackierte Zwischenergebnisse Posten können, wenn kein Baubericht geplant ist und man es Teilen und Besprechen möchte. Andere haben ja auch Ihren eigenen Sammeltred ergaunert. z.B. die Dioecke oder die Leichenhalle. Um mal zwei zu nennen...

      Cyber,s Dioramen Ecke

      Rolis Leichenhalle - halt was derzeit so alles bei mir aufm Tisch "rumliegt"

      Ah noch einen Gefunden...

      Meine ABO Sammelübersicht und Bauübersicht

      Lol... Noch etwas Gefunden. So jetzt lass ich es mit dem Suchen oder Erinnern...

      Samoth´s Baustellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sam Eagle“ ()

      Ich muss zugeben, mir fällt es jetzt schon schwer, einen , irgendwann mal gelesenen Beitrag wieder zu finden, weil er nicht in der von mir
      vermuteten Rubrik stand. Das Forum verfügt jetzt schon über so viel Themen und Unterthemen, das eine Vergrößerung dieser, meiner Meinung
      nach, den Überblick komplett verloren ließe. Klar, es hat jeder seine Vorlieben, Geschmäcker sollen ja auch verschieden sein, doch ich glaube,
      da würde man sich total verzetteln.
      Und wer zahlt den Lohn unserer Admins und Mods, welche dann keine Zeit mehr haben auf Arbeit zu gehen, weil sie das Forum pflegen müssen?
      Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig
      Skype: Rentner763