Modellbau Ausstellung in Wilnsdorf/Siegen 26.04.15 - Die Bilder

Modellbau Ausstellung in Wilnsdorf/Siegen 26.04.15 - Die Bilder

Wie bereits angedroht, hier einige Fotos für alle die nicht dort waren;
      Ihr habt was verpasst !!! :trust_me:
      Es waren wie immer alle Sparten vertreten, UND alles in einer sehr guten Qualität gebaut und präsentiert.
      Das Team der Modellfreunde Siegen hatte die Organisation wieder fest im Griff, sodass genügend Platz für Aussteller und Besucher zum schauen und klönen war;
      Bei diesem "Event" ist dann auch IMMER ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt, in flüssiger, etwas festerer ( Erbsensuppe mit Sauerländer Wurst) Form ,sowie reichlich Kuchen...

Aber nun zum wichtigsten teil :
      Die Halle war wieder gut besucht, und die Tische der Modellbauer stets umlagert, egal ob Renn-/Autos,Mopeds,Schiffe ,Panzer,Flugzeuge oder was auch immer !
      Der Tag war mal wieder zu kurz, um alles in Ruhe anzuschauen und mit all den bekannten und unbekannten Gleichgesinnten zu plauschen.
      Im Untergeschoß wurden noch dazu mehrere Workshops zu Themen wie Bemalung,Alterung und Decals etc. durchgeführt.

Die Fotos hier habe ich mal wild zusammengestellt, damit für jeden was dabei ist ( insgesamt habe ich so etwa 900 gemacht, und NEIN ich habe nicht jedes Modell abgelichtet ! :S )
      Dateien
      • DSCF0055x.jpg

(964,39 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0171x.jpg

(828,57 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0269x.jpg

(956,26 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9987x.jpg

(791,77 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0150x.jpg

(846,47 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0322x.jpg

(929,98 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0320x.jpg

(610,13 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0132x.jpg

(773,77 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0193x.jpg

(981,31 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0459x.jpg

(992,25 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Teil 2 nun besonders für die anwesenden "Schiffchenbauer" ( Huhu Frank :D )
      Eine geniale US Trägerkampfgruppe ( es sind nicht alle Schiffe dieses riesen Dio´s zu sehen ( tschuldigung!)
      Man beachte : Maßstab 1/700 ; eingerichtetes Hangardeck und jede Menge Action mit Figuren etc. auf dem Träger und den Begleitern ....
      Dateien
      • DSCF9894x.jpg

(999,9 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0203x.jpg

(965,81 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0201x.jpg

(936,81 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Meine Highlights:
      "Häuschen aus "Pappedeckel" 8o ; eine "Focke Wulf 190, nebst dem Heck einer B-24 nach Abschuß" =O ; Arado 196 beim Angriff auf Schiff ( geniale Perspektive 8), vom Modell auf dem Ausleger... ); ein "Trainer", dessen Tarnlackierung mit winzigsten Stückchen Maskierband abgeklebt und gebrusht wurde :huh: ;Diorama nach einem Kapitel des Buches " Er ging an meiner Seite" und zum Abschluß noch was "kleines" : Eine Catalina nebst Fahrzeugen im Maßstab 1/350 !!!!!

Gruß , Ingo
      Dateien
      • DSCF0274x.jpg

(977,22 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0048x.jpg

(813,34 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9943x.jpg

(837,53 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9939x.jpg

(776,17 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9927x.jpg

(911,22 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0088x.jpg

(590,85 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :danke: für die tollen Bilder 8o :coolman: Warum müssen die ganzen Ausstellungen immer sooo weit weg sein ;( ;(
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      boah, sehr schöne Fotos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich krieg aber nicht alle auf groß, liegt bestimmt an meiner "tollen" Datenleitung, muss ich nachher nochmal probieren

Die Famo Halbkette würd ich am liebsten "rausbeamen" ;)
      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang aus Köln

KMF auf Facebook

n´Abend Wolfgang
      Möglicherweise habe ich die auch zu klein "geschrumpft" !? Computern kommt bei mir erst weit hinter anderen Hobbys, auch wenn ihr mich hier kaum noch weglasst ( Danke Muppets :thumbsup: ) ....

Famos gab´s Haufenweise, auch mit Bilsteinkran ....

Damit ich hier nicht alles vollhaue mit Fotos noch ein Link (der hoffentlich funktioniert) zur Flickr-Seite eines Mitstreiters :
      flickr.com/photos/131042384@N07/page1/
      nein, das liegt an unserer Leitung zuhause, die anderen Fotos gehen ja auch

Glasfaser ist hier nicht, das Problem habe ich öfters
      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang aus Köln

KMF auf Facebook

albatros32 schrieb:

....Ich hatte auch etwa 150 Km Anreise,.....

Ach wär das schön :rolleyes: hab grad google maps bemüht :/ da lägedie Strecke zwischen 870 und 946km ;( in eine Richtung versteht sich X/
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Moin Ingo
      Vielen Dank für den tollen Rundgang.
      Die Ausstellung ist immer wieder ein Besuch wert. Klein aber fein.
      Normalerweise wäre ich mit dem 1.PMC Köln auch vor Ort gewesen. Aber Arbeitstechnisch hat es dies Jahr nicht geklappt.
      Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder mit dabei sein.

Gruß
      Oliver
      Danke für die Eindrücke der Ausstellung. Ist bei mir immer ein Problem solche Veranstaltungen zu besuchen, weil sie überwiegend am Wochenende stattfinden und ich da meistens den Kopf in das Gesäß meiner Arbeitsstelle stecken muss.
      Gott gebe, dass es klebe.
      Moin Moin,

Vielen Dank für die Bilder,

Mein Club war auch wieder dabei.... ich aber leider nicht...
      "fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

Hey
      das sind ja mal wieder tolle Modelle und ich habs mal wieder nicht geschafft da hinzukommen. ;(

@Martin
      bei dem Dio hab ich auch gestaunt und das in dem Maßstab auch noch das Unterdeck zubeleuchten und zubeleben. =O :thumbsup:
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour