US Navy GATO-CLASS Submarine

• Revell:
    • Fertig:
    • 1:72

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 99 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

US Navy GATO-CLASS Submarine

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Pause gegönnt aber jetzt möchte ich das nächste Modell angehen.
      Es ist das dritte und letzte in meiner Sammlung. Wenn ich noch etwas passendes finde in 1:72 werde ich sicher noch über ein weiteres n nachdenken.

Es soll sich den beiden anschliessen:

Die abstände der einzelnen Berichte werden etwas größer sein da ich Beruflich kaum zum Modellbau komme aber die Zeit die mir bleibt stecke ich in das Forum und in mein Modell.

Um dieses Modell handelt es sich:

Eine Bausatzvorstellung findet ihr hier: Klick mich

Ich habe noch keine Ahnung welcher der 5 Boote ich bauen werde. Mal schauen :)
      OK das war es fürs erste. Bis die Tage :)
      LG
      Kurt
      Klasse die Gato-Klasse steht auch noch auf meiner Liste...Kurt ich gucke zu :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16

Science schrieb:

Hast Du die Gato, Patrick? Schön das Du dabei bist

Nein noch nicht...aber ist ganz oben auf der Liste :)
      ^^ LG PATRICK ^^

wenn die nicht so teuer wär falls man überhaupt wo findet X/ :/ ;( Werde dir aber mit Sicherheit gespannt über die Schulter gucken :yes: :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Hallo zusammen,

ich habe euch schon mal die ersten Bilder mitgebracht. Da ich meist erst zuhause bin wenn es schon Dunkel ist muß ich mit Künstlichem Licht arbeiten. Die Bilder sind dem entsprächen schlecht.
      Ganz schön Riesig und dabei sind das nur zwei von 6 Teilen aus dem der Rumpf besteht.

Durch diese Stifte werden die beiden ersten Hälften gehalten.

Erstaunlich passgenau :)

Die Teile für den Ständer

Mit dem Pinsel wurden dann nur kleine Abschitte bemalt.

Die vorderen Ruder sind Beweglich

Jetzt die hinteren beiden Hälften in einzelnen.

So fertig

Jetzt noch alles zusammenfügen

In ganzer Länge. Erst jetzt fällt mir auf das ich ja noch kein platz für das Monster habe.

Ein paar Spalten hat es ja gegeben. Die möchte ich jetzt noch zu Spachteln. Die Bilder des Ergebnis zeige ich euch natürlich.
      Das kann aber ein wenig dauern.
      LG
      Kurt
      8o :coolman:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Klasse! Guter Start Kurt....Ja in 72 werden das ganz schöne Klopper ^^ Die Rumpfhälften mit den Stiften zu fixieren ist eine ungewohnte aber anscheinend gute Methode. Hab ich so noch nicht gesehen...
      ^^ LG PATRICK ^^

Inch entspricht soweit ich weis dem uns bekannten Zollmaß.... --> 1 Zoll = 2,54 Zentimeter, da hast dui recht das wäre ein riesiges loch :P

Allerdings glaube ich liegt hier eine Fehlinterpretation der Anleitung vor, gemeint ist das Du ein Loch bohren sollst um die "4 Inch Kanone" dort einzubauen...

Und ein Davit in Zusamenhang mit Schiffen/Seefahrt kenn ich nur als Sammelbegriff für eine Aussetzvorrichtung z.B. für Beiboote oder eine Krankonstruktion... ?( Dementsprechend denke ich das hier mit den Davit´s die Festmachpoller gemeint sind...
      ^^ LG PATRICK ^^

Moin Kurt,
      ich denke wie Patrick dass mit 4-inch die Kanone gemeint ist. Ein 10,4cm-Loch kann es nicht sein. Ich würde ihm darüber hinaus auch zustimmen, dass mit Davit Pollergemeint sind und nur missverständlich benannt sind. Davis sind eigentlich wie im deutschen Bootskräne für Beiboote, was an einem U-boot ziemlich seltsam wäre.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      Ich danke euch für die Antworten und Patrick hat gleich ins schwarze getroffen. Die Löcher wo "Davit" steht muss ich nur bohren wenn ich eine Hafen Version baue.
      Also brauche ich nur die zwei wo 4inch steht und damit ist auch die Kanone gemeint. Tja eigentlich ganz einfach.....
      LG
      Kurt
      Hallo zusammen,

ein paar spalten mussten noch geschlossen werden.

Die einzigen löcher im Deck die ich brauche.

Leider sehr groß die Spalten aber Gott sei dank an einfach zugänglichen stellen.

Jetzt geht es erst mal an das verspachteln der Spalten. Danach kommen die Schiffsschrauben dran.
      LG
      Kurt
      Hallo zusammen,

ich wieder ein wenig weiter gekommen und habe wie versprochen mit den Schrauben weiter gemacht. Na ja. Die habe ich dann doch nicht angebracht wie in der Anleitung gewünscht.
      Da alles passt werde ich die am ende anbringen. Das Lackieren dürfte so einfacher sein.

KA was das ist aber es ist fertig ;)

Zu mit den Spalten aber wie sich später herausstellen soll war die Arbeit umsonst .

Ich liebe meine Spachtelmasse. Schön sauber das ganze.

Tja, sehen wird man die ja nicht mehr am ende aber schon zu wissen das sie da sind ;)

Das sind ja mal große Platinen

So das war es auch wieder. Mal schauen ob ich diese Woche wieder etwas weiter komme. Hinzu kommt das es gesundheitlich auch nicht mehr so geht wie ich es gerne möchte.

Bis die Tage :)
      LG
      Kurt
      Schaut gut aus kurt und das verschließen von etwaigen Spalten hält sich in grenzen... :)
      ^^ LG PATRICK ^^