Carabinier - Revell 1/16

• Revell:

Carabinier - Revell 1/16

Carabinier
      Eine weitere Figur aus der Revell Serie in 1/16.
      Die Form wurde aktuell von ICM für deren
      "Worlds Guard" Serie erstellt , und parallel von Revell (mit zusätzlichen Decals) vermarktet. ..
      Scharfkantig und fein ausgeführte Details sorgen für Bastelspaß !

Zum Vorbild:
      Seit dem Jahr 2000 gehören die militärisch organisierten Carabinieri als eigenständige Teilstreitkraft zu den italienischen Streitkräften, und unterstehen direkt dem Innenministerium.
      Im üblichen Dienst ähnlich der deutschen Bundespolizei, tragen die Angehörigen zu besonderen Anlässen, wie zB Staatsempfängen, die traditionelle
      Paradeuniform der alten Königsgarde.

Der Bau ging problemlos vonstatten , bemalt wurde mit Gunze Acryl per Airbrush (Uniform), sowie Vallejo Hauttonen mit dem Pinsel (noch steigerungsfähig ;) ).
      Die Ordensschnallen entnahm ich dem Decalbogen, alles weitere wurde gemalt...

Die blanken Schulterstücke und Knöpfe erhielten die Farbe per "Molotow Chromstift".

Anstelle des mitgelieferten Sockels wurde wieder eine "Miniart Base" (mit Acrylfarbe/ Klarlack auf Holz getrimmt) verwendet.
      Die Base erhielt einen Bordsteinabschnitt aus Styrodur ...

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „albatros32“ ()

8o tolle Arbeit :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

:00002462: :00002501: Hannes :00002485: :00002517: :00000430: :00000435: :00000437: :00002448: :00002456: :00000436: