Figur von e2046 in 1:6

• Sonstige:

Vor etwa 2 Monaten habe ich von @Agent K ein Figuren Bausatz in 1:6 von e2046 bekommen
      zu welche ich nun einen BB starten möchte.

Zu der Figur selber ist mir nicht viel bekannt wohl aber weiss ich das der Hersteller eine Große Auswahl hat und viele der Figuren ihren Ursprung aus
      Mangas oder Filme und auch PS / Online Games haben, vom aussehen der Figur her würde ich da mal auf ein Online Game tippen sicher bin ich mir aber nicht :D

56691936-5c4a-4c5d-a289-c2aa2ccfdef1 (C).jpg 20170609_164528 (C).jpg

20170609_164607 (C).jpg

Angefangen habe ich damit das ich erst mal soweit alle teile versäubert habe
      habe da schon kurz nach dem ich die bekommen habe mit angefangen und alle paar tage mal ein bis 2 teile gemacht.
      Da ich mir hier erst mal langsam machen möchte und mir Zeit lasse da nicht nur so eine Figur an sich was neues ist sondern auch das Material noch neuland für mich ist.

20170709_210930 (C).jpg 20170709_210936 (C).jpg

20170709_210940 (C).jpg 20170709_210949 (C).jpg

20170709_210952 (C).jpg

Danach habe ich den Körper mit den Beinen Verklebt, da mein Kleber recht lange braucht zum trocknen habe ich die Figur auf die Grundplatte gestellt
      wofür ich die Stifel angesteckt habe und das ganze dan fixiert, so ist auch direkt alles richtig ausgerichtet :thumbsup:

20170718_122317 (C).jpg

Danach kamen die Arme Dran und die Kleidung wurde schon mal in Baugruppen zusammen geklebt
      da ich erst vorhate diese einzeln zu lackieren und danach erst anzubringen bin mir aber grade nicht sicher ob das die beste idee ist.
      einerseits denke ich das ich so am ende blöder klberspuren auf der farbe habe anderer seits komme ich vermutlich nicht mehr über all richtig mit der Farbe dran wenn ich jetzt alles zusammen baue mh ?(
      ich dneke ich werde das so machen das ich alles so wie es jetzt ist Grundieren werde und sämliche Bereiche in entprechender Grundfarbe lackieren werde
      und danach zusammen bauen und die Detail Arbeiten der bemalung dann machen werde.

20170813_022013 (C).jpg 20170813_022018 (C).jpg

20170813_022039 (C).jpg 20170813_022059 (C).jpg

20170813_022146 (C).jpg

So das ist der Stand bis jetzt , da mir noch passende Farbe für die Haut fehlt wird es wohl noch etwas dauern bis es weiter geht was
      aber, da ich mir eh zeit lassen wolte ,nichts macht :D ist ja nicht so das ich nicht noch genug andere Baustellen habe :thumbsup:
      Es grüßt Sebastian aus Solingen

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Peterbilt 378 umbau zum 379
      Cyber,s Dioramen Ecke
      Royal Swedish Warship Vasa (pausiert)
      ATF Dingo 2 GE A2 PatSi (pausiert)

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      8o ein bondage-Fan :thumbup: :00008185: Bin ja schonmal gespannt was du aus dieser Schönheit zaubern wirst :yes: :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz (bald Pernitz ;) )/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Georg schrieb:

mal keine High Heels. dass ich das noch erleben darf

haben aber denoch einen kleinen Absatz die Stiefel was ich auch gut finde :D

Georg schrieb:

kann ich mir bei Dir bestimmt was abgucken

Da würde ich ma abwarten ist meine erste Figur dieser Art, denke mal eher das ich noch bei anderen abgucken sollte :D

Agent K schrieb:

Mit was hast du denn geklebt ?

Die Beine habe ich mit Uhu Alleskleber geklebt aber das hat mir doch zu lange gedauert bis trocken ist und war doch ne kleine Sauerrei den rest mache ich nun doch mit Sec Kleber :whistling:

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc

Balrog schrieb:

ein bondage-Fan

Was auch immer die Figur mit Bondage zu tun hat ?( Naja war für mich eh ne Überraschung was ich für eine Figur bekomme
      wenn auch sie mir sehr gefällt :thumbsup: Hoffe nur das des auch so bleibt und ich sie mir nicht versaue ;(
      aber daran denke ich nicht mal das wird schon gut werden :thumbsup:

Aber doch recht hast du neFigur im Bondage lock wäre schon was :D :D

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      Alleskleber uhh mal sehen ob das hebt, hab ich so noch nie probiert ,
      Sekundenkleber geht auch, die Teile sind dann aber immer noch mit entsprechendem Druck lösbar .
      Wenn du willst das es hebt für die Ewigkeit nimm Uhu Schnellfest, (Imre schau mal kurz weg)bin aber auch mehr der Sek Kleber Typ.
      Was auch nicht schlecht ist und sich bei großen Spalten anbietet, ist Milliput oder ähnliches,lässt sich nach dem aushärten super schleifen und bei Aufbringen gut mit feuchten Fingern Formen .
      Na so wie du sie geschnürt hast ......
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0

Agent K schrieb:

Na so wie du sie geschnürt hast ......

Achso ja jetzt weiss ich was @Balrog meinte mit Bondage :D habe ich garnet mehr im kopf gehabt wie ich die zusammen geschnürt hatte :D

statler schrieb:

ich würde auch verstiften und mit 2K kleber arbeiten, bei so großen figuren wäre mir sekundenkleber zu spröde...

Ja verstiften klingt nicht schlecht kam mir nur zu spät der gedanke, aber denke bei Armen und so hält auch sec Kleber so ganz gut nur bei den beinen oder andere Stellen die ne Große Klebefläche haben wäre nen anderer Kleber vill nicht schlecht naja mal schauen wie es wird und bei der nächsten Figur wirds dann anders dann sehe ich ja was ich jetzt für Erfahrungen mache :thumbsup:

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      Gestern War großer Lackier Tag neben einigen anderen Modellen ging es auch hier weiter.

zu erst kam eine Grundierung an den Größren Teilen und dem Gesicht dran

20170916_162009 (C).jpg 20170916_162027 (C).jpg

Danach folgte auf dem Körper und dem Gesicht die Grundfarbe Tamiya XF- 15 Flat Flesh

und auf der Base XF- 64 Red Brown

20170924_152046 (C).jpg 20170924_152116 (C).jpg

20170924_152016 (C).jpg

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      süüüüüüüüüüüüüüüüß :love: :love: :love: :thumbsup:
      Gruß vom Roland aus Ternitz (bald Pernitz ;) )/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Habe hier nun mal weiter gemacht und der Kleidung und den Haaren Schon mal im groben bemalt das ich schon mal sehen kann wie die Farben später zusammen passen
      oder ob ich das doch lieber in ner anderen Farbe mache bin aber doch zufrieden mit der Farbwahl.

Zwar sind hier und da noch paar graue stellen von der Grundierung zu sehen aber das mache ich später wenn ich die Details mache
      die mühe wolte ich mir jetzt nicht machen da ich noch nicht sicher war ob es in der Farbe dann auch bleibt. :D

Da ies aber so bleibt habe ich dann auch schon mal die Stiefel und den Rock festgeklebt und die Haare an den Kopf diesen aber nur aufgesteckt da der noch mal runter muss wenn der rest angezogen wird :D

20171023_024452 (C).jpg 20171023_034615 (C).jpg

20171023_034709 (C).jpg 20171023_034852 (C).jpg

20171023_035231 (C).jpg

Wie gesagt Details und feinarbeiten kommen noch dran ist erst mal nur in Groben zügen gemacht um erst mal zu schauen ob mir die Farben so gefallen damit ich mir mit den fein arbeiten nicht
      umsonst arbeit mache.

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc
      Ah geht wieder weiter .
      Interessante Farbkombi ,bleibt das Schwarz oder kommt da noch was drauf (Gold)?
      Den Augen jetzt noch Details zu verpassen wir schwer und was mir bei aufgefallen ist, die Bilder sind teilweise für die Größe sehr stark komprimiert, die Pixel sind schon gut wahrnehmbar.
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0
      ne Gold nicht denke Silber Passt da besser
      An die Augen komme ich noch gut dran denke aber das ich die nochmal mache. Hatte die Blau gemacht und dann schwarze Pupille rein aber man kann es kaum erkennen da ich das Blau wohl doch etwas zu dunkel gewählt habe.
      ne kompremierung ist so wie sonst auch und die Figur finde ich ist auch scharf abgebildet was etwas pixelig wirkt ist der Hintergrund. Das ist aber auf den Bildern in Original Größe genau so
      denke mal das liegt eher daran das der hintergrund nicht scharfgestellt ist da der Fokus auf der Figur liegt und ich sehr nah rangezoomt habe.

Aktuell im Bau

Me 262 Nightfighter
      Cyber,s Dioramen Ecke

Meine FB Seite
      Mein YouTube Channel
      Mein Instagram Acc