Studebaker Avanti 1963

• AMT/ERTL:
    • 1:25

Studebaker Avanti 1963

Bausatzvorstellung: Studebaker Avanti 1963

Modell: Dies hier ist ein ziemlich alter Bausatz, der allerdings nicht sonderlich beliebt ist, da er immer mal wieder über die Bucht sehr günstig angeboten wird.
      Dabei hat er durchaus schöne Details zu bieten, wie z.b. die zu öffnenden Türen und drehbare Vorderräder.
      Allerdings muss man ein bisschen Geduld und Talent mitbringen um daraus ein schönes passgenaus Modell hinzukriegen.
      Hersteller: AMT
      Modell-Nr.:
      Maßstab: 1/25
      Teile: ca. 130
      Anzahl der Spritzlinge: 7
      Schwierigkeitsgrad: 3
      Preis: ab 10€
      Herstellungsjahr: -
      Verfügbarkeit: ab und zu in der Bucht
      Besonderheiten: Drehbare Vorderräder, sich öffnende Türen

Fazit: Recht aufwändiger Bausatz mit vielen Ungenauigkeiten, Gussgraten usw.
      Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
      Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....
      schöne Grüsse, Daniel

Cooler Kit von einem noch cooleren Wagen :)
      Ich liebe diese alten "handgemachten" Bausätze die noch am Zeichentisch und nicht am Computer entwickelt wurden, einfach herrlich!
      Da gibt es noch den Maserati 3200 GT und dem Aston Martin DB in 1/24 auch mit komplettem Motor und zu öffneden Türen aus der Zeit, ich glaube die sind von Monogram.
      LG
      Peter
      Hehe, komisch dass den alle hässlich finden.
      Ich habe mal einen live gesehen an einer Ausstellung und muss sagen, dass der im Original sehr elegant wirkt. Hat was!
      Ich werde aber einen Bonneville Salt Lake Racer daraus kreieren.
      BB kommt demnächst :thumbup:
      schöne Grüsse, Daniel

ich sollte den amt auch noch irgendwo in einer seiner inkarnationen verstaut haben, der avanti hat es mir schon seinerzeit angetan -
      peter, monogram hat das alte 1:25er aurora-quintett neu rausgebracht: aston db4, maserati 3500gt, jaguar e-type, studebaker avanti und ferrari 250gto -
      leider waren das alles mehr oder weniger stark verbesserungswürdige gurken, die wenigste karosserieabweichung hatte der maserati, der schlimmste war der gto...
      andere, wie den ford gt, den chitty chitty, den 904er porsche --- upps, falsche taste gedrückt --- wurden leider nie wiederaufgelegt...