Was wird denn das?

• Eigenbau:
    • Im Bau:
    • 1:4

Was wird denn das?

Hallo,

alle die auch mal bei den Auto-BB‘s vorbeischauen wissen vielleicht, dass ich zurzeit einen Morgan Threewheeler im Bau habe. Momentan fräse ich die Kettenflanken der Antriebskette. Durch die Häufigkeit der gleichen Teile ist das eine ziemlich öde Angelegenheit. 8| Als ich so vor mich „hingefräst“ habe, ist mir so etwa zwischen der 112’ten und 123’igsten Kettenflanke eine Idee gekommen. Da ich auf meiner persönlichen „Wunschliste“ auch den Bau eines Zweirads habe, fange ich einfach – zur Abwechslung vom Morgan – mal damit an.

Der Baubericht wird allerdings etwas anders gestaltet. Lasst euch einfach mal darauf ein und macht mit. 8o

Ich verrate nicht was ich baue. Der Erste von euch der herausfindet was ich baue bekommt von mir ein spezielles Bild des fertigen Modells…… also so ca. ab 2020. :whistling:

Verraten will ich euch allerdings, dass es wieder eine komplette Eigenkonstruktion auf Basis eines Vorbilds wird (scratchbau). Als Maßstab habe ich mich für Quater-Scale, also 1:4 entschieden.

Nachfolgend ein Bild des Beginns :D

Viel Spaß beim Verfolgen das BB’s.

Bis dann :welcome:
      Frank
      Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:

Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!
      Baubericht und Ratespiel in einem? Tolle Idee, vor allem bei einem Selbstbau. Dann nehme ich mir mal lieber bis 2020 nichts
      anderes mehr vor...

(Ich hatte auch schon mal mit dieser Idee gespielt, aber als schlichter Bausatz-Zusammenfüger müsste ich wirklich tief in die
      Trickkiste greifen, um irgendwas zu finden, was die Koryphäen hier nicht sofort erkennen würden :P )

Ich kann mir allerdings schon denken, wer das Rätsel als erster knacken wird... :rolleyes:

Viel Erfolg.
      Bob
      Es freut mich, dass Ihr Interesse an so einem BB habt. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Spezialisten unter euch herausfinden worum es sich handelt :)

@Statler: Ich habe eigentlich schon vor, dass da im Laufe der Zeit noch einige Bilder dazukommen ;)

VG
      Frank
      Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:

Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!