Angepinnt Unsichtbarkeit Modus

      Unsichtbarkeit Modus

      Hallo zusammen,

      eigentlich hatte ich gehofft diesen Beitrag nie schreiben zu müssen aber leider komme ich wohl nicht drumherum.
      Bis heute gab es nur ein Mitglied das diesen Modus genutzt hat aber nicht mehr in diesem Forum Aktiv ist, habe ich mir diesen Beitrag gespart.
      Zudem ja auch niemand diesen Modus verwendet hat. Leider hat sich das geändert.

      Ich möchte alle Mitglieder bitten diesen Modus nicht zu verwenden. Ich sehe keinen Grund hier heimlich durch das Forum zu geistern.
      Die Administratoren sehen euch auch so und zwar mit einem großen vermerk das ihr unsichtbar seit.

      Jeden den ich ab heute diesen Modus verwendet sehe schreibe ich in Zukunft nur einmal an diesen auszuschalten. Danach werde ich ihn aussperren sollte er das nicht einsehen.

      Ich finde das niemand im KMF etwas zu verbergen hat. Nicht einmal die Moderatoren oder ich als Gründer. Was sollte es denn für einen plausiblen Grund dafür geben.
      Habe ich da etwas übersehen könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.

      LG

      Kurt
      LG
      Kurt
      ich fand dieses feature in foren immer schon äußerst befremdlich - bin doch kein dieb, der heimlich bei nacht und nebel rumschleicht und sich einen schwarzen mantel umhängt...
      zumal man tatsächlich, wir du schreibst kurt, trotzdem sichtbar ist - für das "hauspersonal" sogar extra markiert!! v.a. da dieses extra nur von mitgliedern eingeschaltet werden kann - also wozu dann...
      Auch wenn ich bisher noch nie ein Bedürfnis nach Unsichtbarkeit hatte (oder zumindest nicht stark genug, als dass ich mich auf die Suche nach diesem Modus gemacht hätte) finde ich trotzdem einen Aspekt interessant:

      Ich denke dass viele Mitglieder (mich eingeschlossen) häufig mit dem Handy im Forum surfen. Beiträge am Handy zu verfassen ist aber ein mühsames Geschäft. Das mache ich lieber am Rechner, zumal ich da die Fotos besser sehen kann. Nun bin ich mir aber nie so ganz sicher, ob es bei dem einen oder anderen vielleicht für Unmut sorgt, wenn ich zwar häufig seine Beiträge lese aber selbst nichts schreibe... so in der Art wie "blöder Bob, ist der sich zu fein, um selber was zu schreiben, oder wie??"

      Im KMF ist mir zwar noch nichts dergleichen aufgefallen, in anderen Foren aber schon. Und eh sich erst einer über mich ärgert, bin ich lieber unsichtbar.

      Das nur am Rande und rein hypothetisch.
      Jetzt geh ich Die Ärzte hören: "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer." :)

      Gruß,
      Bob
      Interessante, so hab ich das gar nicht gesehen Bob, jetzt ist mir auch halbwegs klar wozu der Tarnmodus ist, denke aber das brauchen wir im KMF nicht, Gott wo ich überall reinschaue und nie was schreibe uiuiui ......
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

      Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0
      Was?! Tarnmodus? Gibts hier auch?!
      ... und ich selten, dämlicher Hund stülp mir ne Aldi-Tüte übern Kopp, wenn ich beim stöbern nicht erkannt werden will. :cursing:
      Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig
      Skype: Rentner763

      Raybrig schrieb:

      HÄ? Sowas gibts?


      Ja, sonnst würde ich ja nicht schreiben. ;)

      Raybrig schrieb:

      Wenn ich nur mal reinschnuppern oder -lesen will, reicht es doch sich nicht anzumelden bzw. einzuloggen.


      Nein, denn wenn der Beitrag mehr als 25 Einträge hat kann du die ja nicht sehen

      Also Leute bitte, auch ältere Foren haben diese Funktion schon gehabt und es gibt eine Möglichkeit die Software zu manipulieren das es nicht mehr möglich ist.
      Das ist aber von den Herstellen so nicht vorgesehen. Es muss ja nicht jeder schreiben das er es nicht kannte. Es reicht das jeder weiß das es nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist.
      Jeder der der Meinung ist diese Funktion nutzen zu müssen kann es mit mir in einer PN besprechen. Das von Bob angesprochene Beispiel lasse ich nicht gelten.

      Jetzt wieder ran an die Modelle und last die Finger fliegen ;) *fg

      Schöne Feiertage *winke
      LG
      Kurt
      Ich höre da gerade auch zum 1.Mal hier von und muss auch sagen, sehe keine Notwendigkeit den Unsichtbarkeitsmodus zu sehen oder zu nutzen :)
      Wir sind hier ne recht große Familie die sich meistens super versteht und ich kann da jetzt nur von mir reden, aber mich stört das nicht wenn ihr hier in meine Beiträge reinschaut und nichts zu schreibt, ist ja auf freiwilliger Basis und nirgendwo steht "wo du guckst, musst du auch schreiben" :D
      Da wir alle auch keine Diebe sind und öffentlich über Tipps und Tricks reden, sowohl geben als auch nehmen, wirds für mich da auch weiterhin keinen Grund für nen Unsichtbarkeitsmodus geben :thumbup: dennoch ein Danke an Kurt für den wie immer menschlichen und offenen Austausch hier :)
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

      Es grüßt der Tom aus der Eifel :)