Iljushin Il-2 Stormovik & MiG-3 - Zvezda & Resin 1/144

tolle kleine Szenerie :thumbsup: :00000436: auch wenn mir das Mündungsfeuer etwas zu gelb vorkommt und die Grabe net so ganz zur Sturmovik passen will :whistling: was aber nicht heissen muss dass die von der sichtbaren stammen und da nicht noch eine kommt :00008185: Auch stünden mir einige der FlaK-Besatzung etwas zu stoisch gelangweilt rum, aber in dem Maßstab die passenden Figuren finden...... X/ :/
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Balrog schrieb:

tolle kleine Szenerie :thumbsup: :00000436: auch wenn mir das Mündungsfeuer etwas zu gelb vorkommt und die Grabe net so ganz zur Sturmovik passen will :whistling: was aber nicht heissen muss dass die von der sichtbaren stammen und da nicht noch eine kommt :00008185: Auch stünden mir einige der FlaK-Besatzung etwas zu stoisch gelangweilt rum, aber in dem Maßstab die passenden Figuren finden...... X/ :/

Hast absolut recht - auf den Fotos wirkt das Mündungsfeuer extrem gelb. Ist im Diorama nicht ganz so heftig. Die Garbe ist leider etwas versetzt - war nicht so gewollt ;( Bei den Figuren ist das sehr schwer: bei PREISER kosten 6 Figuren (zivile Passanten - Soldaten sind nicht aufzutreiben) 12.- € und mehr . . . das ist mir schlichtweg zuviel. Habe 100 Figuren aus China bekommen, die eben alle etwas gelangweilt rumstehen und nicht so gut ausgeformt sind wie die PREISER-Figuren, aber preislich mit 5.-€ eine ehrliche Alternative bieten. ||
      Die kleinsten Dinge machen immer die größte Mühe ! (Oskar Wilde)
      passt scho aber bei dir würd's mich nicht wundern wenn du dir deine Mannschaften selber bauen würdest X/ :00008185: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :super:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      wusst ichs doch X/ :00008185: freu mich aufs Ergebnis :thumbsup: :00000436:

Auch wieder ein sehr schönes lebendiges Dio, zu dem Gelben Mündungsfeuer wurde ja schon was gesagt aber gibt es da eigentlich Aufnahmen in Farbe wo man das gut erkennen kann ?
      Und Alex, die Einschläge der Salven mit Watte sehen super aus, fehlen nur noch die Wirbelschleppen an dem Schornsteinrauch ;)
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0

Agent K schrieb:

Auch wieder ein sehr schönes lebendiges Dio, zu dem Gelben Mündungsfeuer wurde ja schon was gesagt aber gibt es da eigentlich Aufnahmen in Farbe wo man das gut erkennen kann ?
      Und Alex, die Einschläge der Salven mit Watte sehen super aus, fehlen nur noch die Wirbelschleppen an dem Schornsteinrauch ;)

Es gibt eine Aufnahme in schwarz weiß und die läßt viel Raum für Spekulationen . . . allerdings die mächtigen Mündungsfeuerwolken sind auf dem Foto ebensogroß.

Quelle unbekannt

Wirbelschleppen würden schon cool aussehen, aber da müßten sie direkt über die Gebäude donnern, oder ?
      Die kleinsten Dinge machen immer die größte Mühe ! (Oskar Wilde)
      Keine Ahnung wie sich das mit Wirbenschleppen verhält Alex.
      Denke eher das die erst zum tragen kommen würden wenn die Flieger schon aus dem Bild wären und die Flieger sind auch noch recht klein, würde sich also in Grenzen halten denke ich .
      Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0