Eduard Limited Edition Spitfire Mk. VIII "Aussie Eight"

• eduard
    • 1:48

Eduard Limited Edition Spitfire Mk. VIII "Aussie Eight"

Bausatzvorstellung: "Aussie Eight" - Dual Combo / Limited Edition

Modell: Spitfire Mk. VIII in Australian Service - Dual Combo / Limited Edition
      Hersteller: eduard
      Modell-Nr.: 1188
      Maßstab: 1:48
      Teile: nimmt man alle Teile inkl. PE-Parts zusammen befinden sich ca 504 Einzelteile im Karton.
      Anzahl der Spritzlinge: 8 + 2Klarsicht
      Schwierigkeitsgrad: 4
      Preis: ca. 40 - 60 Euro
      Herstellungsjahr: 2013 als Profipack, 2015 als Sonderedition mit neuen Spritzteilen und viel Zubehör neu Released
      Verfügbarkeit: läuft langsam aus
      Besonderheiten: Dem Karton liegen unteranderem bei: Ein sehr Informatives 104 Seitiges Buch über Australische Spitfirepiloten und deren Maschinen als Softcover in englisch, ferner sind 2 komplette Bausätze enthalten, passende Fotoätzteile und Maskierfolie ebenfalls in doppelter Ausführung. Die Bereifung der beiden Maschinen kann mit den beiliegenden Brassinrädern verschönert werden. Weiter hat man die Wahl zwischen sagenhaften 31 Farbvarianten. Ein Plan für Stencils liegt extra bei. Komplettiert wird alles durch ein Din A4 Poster.

Hier einer der beiden Identischen Bausätze.

Hier Bilder von dem was noch im Karton ist.

Das Poster.

Ausschnitt aus dem beiliegendem Buch.

​Fotoätzteile sowie Maskierfolie und Brassinräder.

der Decalbogen im A4-Format.

Ausschnitt aus dem Bauplan.

​Der Plan für die Stencils

​Für die 31 Farbvarianten wurde ein extra Heft gedruckt.

Fazit: Ein unfassbar tolles Gesamtpaket, zwei Bausätze in bewährter Eduard - Qualität, viele Extras ergänzen den Bausatz. Das rechtfertigt auch den Preis.
      Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
      Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: Albatros W.4

8o so viel um den Preis?!?! :wow: Is ja gut dass ich keine 48er bau :whistling: :00008185:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Ja fand ich auch das Paket ist sehr schön zusammengestellt, das Buch lese ich gerade...sehr schön finde ich das man viel über die Australier erfährt die gehen irgendwie immer etwas unter...

Übrigens legte Eduard ein ähnliches Paket gerade im Maßstab 1:72 auf...auch Spitfires...man bekommt dort sogar die 2. Edition des Buches...falls wer interesse hat...

eduard.com/store/eduard/plasti…ight-dual-combo-1-72.html
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: Albatros W.4