BMW M2 1:18

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich ZIVILE-AUTOS nur lesend aktiv... und leider habe ich auch keine Frage zu Bausätzen sondern von bereits fertigen Modellautos.

Ich habe von meinen BMW 1er Jungs nachträglich zum Geburtstag das Minichamps Modell "BMW M4 GTS" im Maßstab 1:18 bekommen:

( (c) Carmodel.com)

Ich interessiere mich aber bzw. VORALLEM für den BMW M2 1:18 , der ab 06/2017 lieferbar sein soll....(laut I-Seite von minichamps.de)

Vielleicht hat da jemand mehr Infos und ist da bewanderter ?!

Grüße aus Köln!

Ploschi (aka der U-Boot Ploschi aus dem Schiffbaubereich!)
      servus ploschi,
      minichamps liefert gute qualität, so viel ist sicher, auch die details/proportionen werden dich nicht enttäuschen -
      das einzige, das ich nicht ganz ernst nehmen würde, sind die angegebenen erscheinungstermine - ich habe modelle auf dem visier, die schon seit jahren angekündigt sind -
      oft hilft übrigens ein gang zum örtlichen bmw händler, dort sind die modelle meist auch erhältlich, manchmal sogar günstiger, als beim fachhandel - pardon, modellfachhandel -
      wenn du das modell keinesfalls versäumen möchtest, kannst du dich auf der minichamps seite für den newsletter abonnieren - da gibts einmal pro woche ein mail mit all den neuerscheinungen der betreffenden KW -
      das ist bequem und du musst nicht ständig auf der jagd sein - oder du sagst deinem bmw ersatzteilonkel bescheid, der bekommt die neuheiten auch und kann dich informieren und du kannst das modell auch mal begrapschen, was im internet nur schwer geht...
      Das scheint bei Minichamps bzw. auch den Unterhändlern aber schon fast fest zu stehen, weil man den M2 schon vorbestellen kann...

Aber ich kenne mich da null aus... Ich werde da mal die Lage beim Newsletter abchecken.... :thumbup:

Vielleicht jemand hier den 1M Coupe in Valencia Orange da und lust den zu verkaufen? 8)
      In "den alten Zeiten" hätte ich die Firma "Danhausen Aachen" empfohlen (gewissermaßen das "Stammhaus" von Minichamps) , heute gibt's in Aachen (meine Nachbarstadt) noch das "Minichamps Museum", dort wird auch verkauft !
      Liefertermine und (angekündigte) Farben sind aber oft eher per Würfel ermittelt worden!
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      ingo, danhausen haben die gebrüder lang geführt - die "erfinder" von minichamps -
      danhausen hat auch von mir ab der späten 80er jahre eine stange geld kassiert - da hatte ich manchmal fast täglich irgendein kleinserienmodell im postfach...
      Das meinte ich mit "Stammhaus" :thumbup:
      Der Laden war früher ein echter Anziehungspunkt, ich war schon auf Ausstellungen, wo's weniger zu sehen gab !
      Die hatten den Ruf, "wenn's das Auto bei Danhausen nicht gibt, gibt's das gar nicht !"
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Soooo,

ich kenn da jemanden, der jemanden kennt der wiederum... naja ihr wisst schon... :D

Ich habe den BMW M2 Long beach blue metallic direkt "ab Werk" bei Minichamps bestellt.... Nr. 35 von 1000 (momentan nur 1.000 geplant) wird es werden.

Früher Auslieferungstag konnte ich leider nicht erreichen ||