Sicherheitsgurte selbst geklöppelt

• Sonstige:

Sicherheitsgurte selbst geklöppelt

Zubehörvorstellung für: Gurtmaterial

Hersteller: Diverse
      Art.Nnr.:
      Masstab: 1-24 bis 1:8
      Teile:
      Material: Textil
      Preis: Cents pro Meter
      Herstellungsjahr:
      Verfügbarkeit: gut
      Besonderheiten: Neue Jagdgründe

Hallo liebe Leute!

Vor einiger Zeit habe ich verzweifelt nach Gurtmaterial gescuht und mir dann ein Gurtset bestellt, tole Ätzteile, aber so wenig Gurtband, das es nur knapp gereicht hat .... Da ich ja immer gern nach einfachen Lösungen Suche kam mir beim Blick in die geschenkbandkiste die Idee, das ich es mal im Textilfachhandel oder Kurzwarenladen versuchen könnte - und BINGO!
      Da bekommt man das teure Zeug meterweise in allen möglichen Farben und Breiten! Fazit: Nie wieder Mangel an passenden Gurten - ich habe euch mal einmal das Fangnetz quer durch die Auslage gezogen und das Ergebnis hier abgescannt.
      Das Band ganz links ist aus dem Modellbauzubehör (Reji Modell) - der Rest Stoffhaus am Kö in Kassel ....
      Ich hoffe damit zukünftigen Gurtlegern den Weg vereinfacht zu haben. Das größte Probelm ist eine geeigneten Laden zu finden ... fragt mal die Frauen im Bekanntenkreis - wenn da eine gerne näht, dann kann die euch sagen, wo man fündig wird!
      Hier mal die Übersicht:

Gurtzeug1_Bildgröße ändern.jpg

und das ganze im Detailanblick:

Gurtzeug1a_Bildgröße ändern.jpg

Mich hat dies einfache lokal verfügbare Lösung echt begeistert ....

Liebe Grüße und fröhliches sichern

Euer Kai
      Es grüßt der Kai aus Niedenstein (Nähe Kassel) :dafuer:
      Super-Tipp Kai!
      Etwas für den Hinterkopf....
      Danke für den Hinweis!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Mein gebauten Modelle ..... :D

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 1. Juni 2018 zu unserem 1. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!