JPS Lotus 72E German Grand Prix 1973 Ronnie Peterson

• Sonstige:
    • Fertig:
    • 1:20

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 83 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

JPS Lotus 72E German Grand Prix 1973 Ronnie Peterson

Hallo zusammen

Motiviert durch eure vielen netten Kommentare beim letzten Baubericht, und angesteckt von Kai mit seinem Lotus-Gedöns, starte ich nun meinem Baubericht vom Lotus 72E von EBBRO.
      @kaipaule Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich hier auch einen Baubericht von einem Lotus 72 zeige?!
      Gebaut wird der Wagen von Ronnie Peterson mit der Kriegsbemalung vom Nürburgring 1973.
      racingsportscars.com/f1/1973/Nurburgring-1973-08-05-002.jpg
      Die Decals werde ich von Tabu Design (Nr. 20123) verwenden sowie ein paar Kabel und Schläuche aus meinem Repertoire. Ansonsten wird wieder aus der Schachtel gebaut.
      Hier mal das Schachtelbild, damit ihr wisst, um welchen Bausatz es sich handelt.

Seit einigen Tagen bin ich am versäubern der Teile, nun habe ich auch schon die ersten Sektionen lackiert, so dass ich genug Fortschritte habe, um einen Baubericht zu starten.
      Die "Wanne" habe ich mit Vallejo Modell Air Silber lackiert und mit Pigmenten etwas schattiert.

Desweiteren habe ich den Motor und das Getriebe ebenfalls mit Vallejo lackiert. Ein Washing habe ich auch schon angebracht, so dass ich nun langsam aber sicher die anderen Teile lackieren kann.

Nun werde ich noch etwas Bildmaterial sammeln, damit ich mir wieder selber Schmerzen zufügen kann. X/
      Nun hoffe ich auch hier, das ich euch mit einem weiteren Baubericht etwas unterhalten kann.

Grüsse
      Carlo
      :wikend02:
      Erster!
      Puh, da hab ich ja genau den richtigen Riecher gehabt hier noch mal kurz zu gucken ...
      Toll, das du uns hier den Ebro Bausatz zeigst! Ich find diese Baausätze haben echt was ... wenn ich mich nicht auf 1:12 eingeschossen hätte ...
      Ausserdem freu ich mich riesig, wen ich dich mit dem Lotus Gedöns anstecken konnte .... werde also auf alle Fälle hier an deinen Fersen kleben und gucken ... soweit ich daszu Zeit finde!
      Jetzt werd ich aber erst mal den Weg ins Bett finden ... fühl mich etwas desolat.
      Es grüßt der Kai aus Niedenstein (Nähe Kassel) :dafuer:
      Das wird bestimmt wieder ein Spaß Carlo :D
      Von dem Vallejo Modell Air Silber bin ich vom Finish her, sehr überrascht ...im positiven natürlich !
      Kai! Ja aber nur weil dein Text so kurz war ;)
      Ach ja ,wie ist es denn bei dem Bausatz mit den Reifenlogo Carlo ?

Heute schon gelacht ?
      Gruß Karlheinz :D
      coole Sache, na da bin ich auf jeden Fall auch dabei und der Anfang sieht wie immer schon sehr gut aus :thumbup:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      Hallo zusammen

Ohhhhh... das freut mich jetzt aber riesig, dass die Resonanz hier so gross ist!!!
      Seit Tagen bin ich am Teile verputzen, bohren, lackieren usw... jetzt brauchte ich mal wieder ein Erfolgserlebnis und habe ein paar Teile an den DFV geklebt :D
      Nun geht's mir wieder besser und ich kann voller Elan weiter lackieren.

Die Karosserie werde ich zum Schluss lackieren, denn die Decals schwirren noch in Japan rum.
      Ein Freund von mir ist noch bis zum Ende des Jahres in Japan und bringt mir ein paar schöne Dinge mit... u.A. auch die besagten Decals von Tabu Design :thumbsup:

Jetzt gehe ich aber wieder lackieren ^^

Grüsse
      Carlo
      Guten Abend Carlo ,
      Das schaut echt schon super aus :thumbup: ich setzte mich auch gleich mal dazu :stuhl: wenn es noch platz hat.
      ....................................................................................................................................................................
      Mit freundlichen Grüßen :thumbsup: Björn aus Baden-Württemberg
      Ich schliess mich K an .. sieht hübsch aus -- und der Rest ... wird wohl nach der Schleif- und Entgratungsorgie muss der Rest auch klasse werden! Ich kan aber zu meiner großen Erleichterung feststellen, das in 1:12 doch ein paar Details mehr zu finden sind, :) :D
      Das beruhigt mich etwas .. sind doch dein letzten Werke sehr beeindruckend gewesen ... Aber ich mus auch zugeben, 1:20 ist echt deutlich Vitrinenfreundlicher als 1:12 .... das sind schon ganz schöne Brummer. Ich bleib begeistert dran und freu mich auf die nächsten updates!
      So ein DFV Motor samt Getriebe ist ja schon fast Routine, was? ;) Aber gerade deshalb schön zu sehen, wie gewissenhaft du den baust!
      Ein Freund von mir ist noch bis zum Ende des Jahres in Japan und bringt mir ein paar schöne Dinge mit

Das nenne ich mal Premiumversand :D

Gruß, Daniel
      Ja, so Freunde die nach Japan, Korea oder Australien kommen sind was feines .... Hier in D ist der Empfang von Paketen aus dem Nicht EU Raum immer irgendwie besonders nervig ....