Werftdiorama

• Sonstige:
      Moin moin zusammen,

ich bin mal aus Langeweile auf folgendes Bild gestoßen:

​Bild wurde vom ADMIN (Science) gelöscht wegen verstoß gegen das Eigentumsrecht.
      (Quelle: symbolic-link.org/pappschachtel/issc2014/IMG_2075.jpg )

Wer meine Bauberichte verfolgt der weiß, dass ich die 144er U-Boot Flotte baue.
      Das Boote oben sind auf jeden Fall auch 144er sodass ich mich frage, woher man z.B. den
      Kran her hat.
      Wenn ich etwas im Maßstab 1/144 suche, finde ich nur Schrott (im Besten Fall).

So suche ich denn am besten solche Sachen?
      Gibt's da Links zu?
      Der Krane ist definitiv Spur N, also 1/160. Es ist ein altes Pola Modell. Hatte ich selbst für meine Modellbahn. Die Fahrzeuge im Hintergrund sind der gleiche Maßstab. Der Langhauber-Benz ist ein Wikingmodell.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      U-Boot/Schiffsmodelle in 1/144 lassen sich relativ gut mit Spur N Zubehör kombinieren, da die Maßstabsdifferenz nicht so stark ins Auge springt, wie bei Flugzeugmodellen ...

Die Fahrzeuge auf dem Dio stammen alle von Wiking !
      Es gibt aber auch sehr schöne (Metall-) Modelle anderer Hersteller, wie zB Marks, oder MZZ ;
      beim googeln nach diesen bin ich auf folgenden Händler gestoßen, den ich nicht kenne, der aber ein breites Programm hat, das dir vielleicht "Inspiration" liefert :D
      (Besonders die MZZ LKW !!!)
      kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegishop_pi1%5Bcat%5D=10
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Hallo Ploschi,

​dein Bild musste ich hier löschen. Als Quelle hast du einfach nur den Link des Bildes angegeben. Ein Hinweis ob Du auch das recht hast das Bild hier zu veröffentlichen ist daher nicht ersichtlich.
      Solltest du eine Erlaubnis bekommen kannst du es jederzeit wieder hier einfügen :)
      LG
      Kurt