Mazda Roadster ( MX-5 Typ NC )

• Fujimi:
    • 1:24

Mazda Roadster ( MX-5 Typ NC )

Bausatzvorstellung: Mazda Roadster

Modell: Mazda Roadster
      Hersteller: Fujimi
      Modell-Nr.: ID-87
      Maßstab: 1:24
      Teile: 128 + 4 Reifen + 4 Echtfedern
      Anzahl der Spritzlinge: 12 + Karosserie
      Schwierigkeitsgrad: Nicht angegeben, persönlicher Eindruck schwer
      Preis: ca.30,-€
      Herstellungsjahr: 2014
      Verfügbarkeit: Modellbauladen / Internetshop
      Besonderheiten: Rechts- und Links-lenker Variante baubar, Blinkergläser und Bremslichter liegen bereits in Farbe bei

Fazit: Netter Roadster mit freundlichen Gesicht der einem NX-5 Typ NC nachgebildet wurde. Von der Bauform entspricht er einer Variante von 2005 bis 2008, danach gab es ein Facelift was Fujimi durchaus auch darstellen gekonnt hätte da der Bausatz von 2014 ist, haben sie aber nicht.
      Ein Pluspunkt sind die mattverchromten Felgen und die bunten Blinkergläser und Bremslichter, die brauchen nur noch eingesetzt werden und fertig. Für die Scheiben liegen Abdeckschablonen bei, sorgfältig abgeklebt kann man sie also gut ansprühen.
      Ich finde ein guter Bausatz der wohl nicht ganz leicht zu bauen ist da im Innenraum feine Chromringe angemalt werden müssen, Pfusch würde man hier sofort sehen wenn man das Verdeck abmacht oder erst gar nicht anbaut.

Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
      Zur Bildergalerie: Wird nach Fertigstellung folgen ....
      danke fürs zeigen, sieht so gar nicht Mal übel aus :)
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)