Flugzeugträgermodell mit Special Effekt

• Sonstige:
      Mein Sohn hatte davon erzählt, also hatte ich gesucht, um das Teil selber zu sehen ...
      Ich mag zwar lieber "detailiertere Modelle", fand die Idee aber faszinierend!
      Ein anderer Film zeigt, das auch nicht immer alles klappt ;) :

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

albatros32 schrieb:

Ich mag zwar lieber "detailiertere Modelle", fand die Idee aber faszinierend!

Gut dito, nur muss man den Masstab und die Machbarkeit abwägen. Kitty Halk ist ja nicht der kleinste Flugzeugträger :| Finde zwar den Massttab nicht, aber sagen wir mal das Modell ist in 1/100, dann ist das Modell 3,2m lang. Auf dem Video ist in etwa der Masstab zu sehen.

Flugzeuge in Scale und RC ?( Da müssten wir mal einige von der Area 51 fragen...
      Eher so gross und max. Windanfällig...

Mal in 1/100 etwas in Scale :rolleyes:

Oder

Ja der Helmut mit Seiner Graf Zeppelin vom W mit seinem abgebrochenem Baubericht... Abgebrochen :?: :?: :?: 8| Mensch was ein Modellbauer und das alles ab Bauplan...

Somit ist das Projekt Flugzeugträger mit fliegenden Flugzeugen als Erfolg zu bewerten 8o Eines tages kommt einer mit so einem Ding in 1/32 in Scale
      Unmöglich :?: :?: :?:
      Nöö hier schon mal 1/48
      tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau…-Detail;art123857,3752395

:D
      Eine 48er Zeppelin kenne ich von der Intermodell in Dortmund (gibt's mehrere davon ?).
      Die Träger aus der Scheune sind der Hammer!
      Sowas meinte ich , klar das ein "Funktionsmodell" nicht so detailliert ist ,und fliegende "Scale Modelle" (erstmal) illusorisch sind !
      Daher meine Vorliebe für Standmodelle ...
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

albatros32 schrieb:

Eine 48er Zeppelin kenne ich von der Intermodell in Dortmund

In 1/48 8| :?: Was ein Klotz 8o

Nee die auf dem Video ist 1/100...
      Hier der Baubericht Im W wurde der nicht Weitergeführt aber hier.
      der-lustige-modellbauer.com/t1…trager-graf-zeppelin-1100

Ich kenne von der Zeppelin einen Bausatz in glaube 1/250 in Holz als Abo :?: und für die Katonisten in 1/200... Hier auf Platte liegt der. :D Praktisch, wenn man bedenkt, dass man den in alle Richtungen "umscalen" kann... Für die die nie fertig werden wollen dann noch das Buch 3D Drawings Graf Zeppelin. Helmut der Erbauer der 1/100ter hat sonst wo her einen Bauplan...

Wenn ich mal "Geduldig" und Alt bin, dann werde ich die mal Bauen.... So in 150 Jahren oder so ;( Wichtig ist das ich dann noch junge Hände habe. Aber man kann ja bei der heutigen Medizin nie wissen :D
      Der 48er Graf Z wurde auf einem eigenen Bootshänger transportiert, der in der Auststellungshalle mit blauen Tüchern "getarnt" wurde .
      Das Bordgeschwader bestand aus Hase Stukas und 109ern.
      Gebaut von einem bescheidenen, älteren Herren ....
      ingo ich muß dirt zart widersprechen - von wegen fliegenden in-scale-modellen:
      meine 1:24er tomcat könnte man auch flugfähig bauen, wenn man denn wollte, und wenn ich die fertig habe (hat ein freund von mir schon gezeigt), sieht sie wie ein echtes modell aus, ohne flugkompromisse -
      und mit über 80cm länge hätte sie auch die nötige stabilität, um nicht zu "zappelig" zu sein beim fliegen - du meinst natürlich winzlinge in 72 oder noch kleiner, daß die jedes lüftchen verweht ist ja wohl klar -
      so lustig die "landungen" im ersten video auch sein mögen, in echt bräuchte man nach so einem aufschlag immer einen neuen flieger für den nächsten start :D
      Imre, wir verstehen uns mal wieder!
      Ich ging hier tatsächlich von den "maßstäblichen Winzlingen" aus !
      Wenn ich selbst auch nicht die übermäßige Affinität zum RC fliegen habe, gibt's doch im Freundeskreis einige Leute mit Erfahrung von Mini Saalflieger bis Jet mit Eigenbau Turbine...
      Fremd ist mir das ganze nicht, aber ich bin da nicht so umtriebig !
      genau, mich stört bei dem kleinvieh auch meist, daß sie so gar nicht echt aussehen beim fliegen, eher wie kolibris -
      ist halt ein jammer, daß maßstäblichkeit beim flug mit weniger tempo sein müsste, nur dann ist die aerodynamik beim deibel und nix ist mehr mit fliegen...
      ich mag zwar gimmicks bei größeren modellen, fahren/fliegen ist mir dann aber doch zu viel ;)