Besuch des Hangar 10 in Heringsdorf auf Usedom

Besuch des Hangar 10 in Heringsdorf auf Usedom

Hallo liebes Forum,

unserer Kurztrip nach Usedom ist nun auch vorbei und ab morgen müssen wir beide wieder arbeiten. Wie bei fast jeder unserer Reisen kamen wir auch dieses mal nicht drum rum unserem Hobby der Fliegerei nach zu gehen, somit haben wir dieses mal den Hangar 10 in Heringsdorf besucht. Der Hangar 10 beinhaltet eine wunderschöne kleine Sammlung an historischen Flugzeugen zurückreichend bis in die ganz frühen Jahre. Alle Exponate werden Flugfähig gehalten und sind bei verschiedenen Airshows im Einsatz. Mit einigen Klassikern kann man sogar Rundflüge machen. Leider war an diesem Tag der Pilot nicht vor Ort, sonst hätte ich einen Rundflug mit der Piper Cup gemacht. So waren im Einsatz auch eine wunderschöne Boeing Stearman, die Piper Cup und einem modernen Motorsegler.
      Hat man die Maschinen und anderen Exponate in Ruhe betrachtet, lässt es sich im Restaurant herrlich Speisen, nebenbei kann man sich auf der Terasse die Startenden und landenden Maschinen bei einem Radler betrachten, sehr runde Sache.
      Das Restaurant ist übrigens nach der ehemaligen Hauptatraktion benannt, der P51 "Big Beautiful Doll" die ja wie einige evtl. wissen vor einigen Jahren leider in Duxford verloren ging. Wer mit Kindern vor Ort anreist, hat auch die Möglichkeit seine Kids im Indoorspielplatz unterzubringen, Simulatorflüge zu machen und anderen Beschäftigungen nach zu gehen. Der Hangar 10 ist ein kleines aber feines Museum und man kann sich gut und gerne einen Vormittag dort aufhalten.

Hier nun für Euch die Bilder des Ausfluges:

Video zur Boeing Stearman

So liebe Leute also wenn Ihr mal auf Usedom seit, nehmt Euch einen Vormittag Zeit und besucht dieses wunderschöne kleine Museum. Es lohnt sich auch wenn es klein ist. ich hoffe der kurze Auszug vermittelt Euch ein paar Eindücke und die Bilder sagen euch zu.

Es grüße aus Berlin Chrissy und Patrick ^^
      ^^ LG PATRICK ^^
      Rollout: VW T1 Kastenwagen "Jägermeister" 1/24 Revell
      Im Bau:Felixtowe F.2A von Roden in 1:72

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Racoon_85“ ()

8o :coolman: :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :yes: :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Danke fürs Zeigen schönes Bildmaterial :thumbup: 8o
      .....................................................................
      LG Björn aus Aichtal :thumbsup: Baden-Württemberg

Nachtrag Hangar10

Nachdem Chrissy und Patrick mir den Mund wässrig gemacht haben, habe ich meine Familie überredet, mal die 30 km und die Swineüberquerung auf uns zu nehmen .... also ich kann den beiden nur beipflichten, ein Besuch lohnt sich. Ich füge noch mal ein paar Bilder für die Motorenenthusiasten bei:

und was für die Leute, die benutzte Vorbilder mögen:

Es gibt auch ein Kettenkrad:

Und für die Familie ist nicht nur kulinarisch gesorgt .... ein Kletterpark und Spileplatz sind im Preis inclusive!

und wer grad oder demnächst Geburtstag hat, kann sich auch spontan einen Rundflug von seiner Familie schenken lassen:

Wer lieber am Boden bleibt kann sich im 3D Simulator selber fliegen, oder diverse Autos durch die Botanik jagen

Soweit also die bestätigende Ergänzung zum Urbeitrag, danke für den Tip!
      Bilder
      • H10_2016_9651.JPG

273,96 kB, 1.000×667, 11 mal angesehen
      • H10_2016_9652.JPG

166,91 kB, 1.000×667, 19 mal angesehen
      Es grüßt der Kai aus Niedenstein (Nähe Kassel) :dafuer:
      Hast du einen Flug mit der Stearman gemacht...tolle Bilder und freut uns das dir der Tip zugesag hat 8o
      ^^ LG PATRICK ^^

die me109 könnte eine neue lackierung gebrauchen

ja so ein zwei tropfen Farbe evtl. :D
      ^^ LG PATRICK ^^

Wow, klein aber fein dies Museum, sehr schöne Exponate - sogar eine Spitfire!
      Danke für die tollen Bilder! :thumbup:
      "Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

"Beim Nationalismus handelt es sich um die schlechte Ausdünstung von Leuten, die nichts anderes als ihre Herden-Eigenschaften haben, um darauf stolz zu sein."

Friedrich Nietzsche
      Hallo Kai ,

8o muss jetzt auch mal sagen schönes Bildmaterial 8o
      gefällt mir sehr !!
      ...............................................................................
      LG Björn aus Aichtal :thumbsup: Baden-Württemberg