Mercedes 300 SL eaglemoss Scale 1/8 Abo-Bausatz

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 1.719 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Mercedes 300 SL eaglemoss Scale 1/8 Abo-Bausatz

Hallo Modeller's,
      hier möchte ich mit meinen ersten Baubericht starten. Es handelt sich um den Mercedes Benz 300SL von eaglemoss, ein Abo-Bausatz mit ca. 100 Ausgaben. Die 14. Ausgabe ist diese Woche erschienen.
      Ich werde den 300er nicht oob bauen, sondern an vielen Stellen modifizieren. Der Motor ist bereits weitestgehend fertiggestellt und "gesupert" worden.
      Der Gitterrohrrahmen ist mit der letzten und den noch folgenden Ausgaben zur Zeit in Arbeit. Dieser besteht aus Zinkdruckguß, leider mit Nahtstellen übersäht, so das ich den komplett entlackt, verschliffen und neu lackiert habe.
      Auf den Bildern ist der Motor nur lose reingestellt weil die Getriebeglocke und das Getriebe noch in Arbeit ist. Hier mußten vier große Schraubenlöcher und die seitlichen Trennfugen geschlossen werden.
      Hier mal der aktuelle Stand:

LG
      Peter
      Bilder
      • a1.jpg

22,57 kB, 640×301, 7.987 mal angesehen
      • a2.jpg

18,6 kB, 640×263, 7.765 mal angesehen
      • a6.jpg

28,8 kB, 640×480, 7.773 mal angesehen
      • a7.jpg

29,15 kB, 639×473, 8.082 mal angesehen
      • a8.jpg

28,98 kB, 640×480, 7.670 mal angesehen
      • a9.jpg

24,76 kB, 639×428, 7.550 mal angesehen
      • a10.jpg

29,17 kB, 640×480, 7.520 mal angesehen
      • a12.jpg

28,91 kB, 640×480, 7.536 mal angesehen
      • a13.jpg

29,51 kB, 640×480, 7.548 mal angesehen
      • a16.jpg

25,21 kB, 640×480, 7.540 mal angesehen
      Bravo Peter. Dein Motor ist sowieso genial, ich habe meinen auch grad unter den Fuchteln. Freue mich sehr deinen BB nun weiter verfolgen zu können. Hau rein, Meister!
      "Einer meiner wichtigsten beruflichen Erfolge, trägt immer noch den Namen Alfa Romeo " Enzo Ferrari

Grüße, Alex aus Ingolstadt :00000436:
      Danke dir Alex,
      wenn du Lust hast, kannst du gerne deine Baufortschritte hier zeigen.
      Ich habe hier noch ein schönes Originalfoto vom Fahrgestell, interessant hierbei, das das Getriebe ebenfalls rot lackiert ist. Deshalb habe ich das auch gemacht, bzw. so gelassen.
      LG
      Peter
      Bilder
      • mb1.jpg

45,36 kB, 639×344, 7.612 mal angesehen
      Vielen Dank für die Einladung, Peter.
      Darauf werde ich gerne ab und an zurück kommen. Momentan sieht es aber noch so aus bei meinem Benz Motor: Frau und Kind bei Oma, 2 Minuten später sah der Esstisch, also meine Werkbank so aus..... 8o
      Bilder
      • comp_20150412_134903.jpg

68,01 kB, 750×422, 318 mal angesehen
      "Einer meiner wichtigsten beruflichen Erfolge, trägt immer noch den Namen Alfa Romeo " Enzo Ferrari

Hallo Moedeller's,
      hier ging es ein wenig weiter, der Motor ist jetzt fest mit dem Rahmen verschraubt. Das Getriebe hat noch ein bisschen Farbe und ein paar Schrauben bekommen.
      LG
      Peter
      Bilder
      • a5.jpg

32,11 kB, 640×480, 7.493 mal angesehen
      • a6.jpg

28,09 kB, 640×480, 7.478 mal angesehen
      • a3.jpg

33,64 kB, 640×480, 7.500 mal angesehen
      Hallo Peter, schön, Dich wiederzusehen! Da hab ich ja schon ein paar Schritte verpasst. Ich muss mich aber hier erstmal ein wenig orientieren.

Grüße

HH
      Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:
      Ah, endlich kann man wieder was vom Peter und dem 300er SL sehen, sieht super aus.. wie eh und je eben, da bin ich auf jeden Fall weiter am Ball.. ist ein muss für mich :thumbup:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      Sag mal Peter, hat bei dir die Verteilerdose auch so mies gepasst? Ich hab mir ein riisen Problem mit der Zylinderkopf Abdeckung und dem Verteiler. Drückt total gegeneinander, und den Deckel verschiebt es mir! Kann das Ding jetzt aber nicht mehr demontieren, da ich die Trennähte schon gespachtelt und verschliffen hab...ARGH :cursing:

Ja, war bei mir auch so. Deshalb habe ich den Verteiler vom E-Type genommen und alles umgebaut. Du solltest auch auf jedenfall die Kabel kürzen, die sind viel zu lang. Das ist aber alles noch Kleinkram, warte erst mal ab bis du den Gitterrohrrahmen in den Händen hälst - das Ding ist echt eine Katastrophe mit den ganzen Gussnähten, da kannst du feilen und schleifen bis der Arzt kommt.
      LG
      Peter
      Das Getriebe in rot..hm, warum nicht....habs zwar noch auf keinem Originalfoto so gesehen, aber die meisten sind ohnehin schwarzweiss oder man siehts nicht...
      Alfa Romeo - la meccanica delle emozioni

Viele Grüße

Micha aus Peine
      Ja seh ich genauso :)
      Hatte mich auch gewundert mit dem rot.. aber Peters Originalbild und auch seine Umsetzung überzeugen dann doch wie ich finde :thumbup:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      Hallo Modeller's,
      ein kleines update, die Getriebeglocke und das Getriebe wurden noch etwas gealtert, bzw. dem Gesamtbild angepasst.
      Damit ist dieser Bauabschnitt fertiggestellt, auf eine weitere Detailierung werde ich verzichten da man nachher nichts mehr davon sehen wird.
      LG
      Peter
      Bilder
      • a1.jpg

27,22 kB, 640×480, 7.053 mal angesehen
      • a3.jpg

28,75 kB, 640×480, 7.071 mal angesehen
      • a5.jpg

31,91 kB, 640×480, 7.034 mal angesehen
      • a7.jpg

30,37 kB, 640×480, 7.065 mal angesehen
      • a6.jpg

27,94 kB, 640×480, 7.053 mal angesehen
      Hast Du die Schraubenlöcher zugespachtelt?

Sieht übrigens gut aus, auch mit Rot. Farbe kommt manchmal gut im grauen Einerlei.
      Alfa Romeo - la meccanica delle emozioni

Viele Grüße

Micha aus Peine
      So n Mist mit dem dämlichen Verteiler :thumbdown: (Wir brauchen den Birne gegen die Wand hau Smiley noch!)
      Ich schau mal wie ich das retten kann, ohne was Platt zu machen.