Schiffsbilder im KMF

• Sonstige:

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Schiffsbilder im KMF

Moin moin, ihr Landratten. :D

Patricks (Racoon_85) schöne Idee mit den Flugzeugbildern möchte ich hier aufgreifen und eine ähnliche Sammlung mit Schiffsbildern von seegehenden Schiffen und und ihren Hafenassistenzfahrzeugen (schönes Wort, man könnte auch z.B. Schlepper sagen) anlegen. Ich habe dabei weniger an Details, als vielmehr an Totalaufnahmen von Querab gedacht. Davon finden sich bei mir schon einige (alle selbst aufgenommen, von wegen Copyright ;) ), und die werde ich nach und nach hier einstellen. Ich würde mich freuen, wenn auch von Euch Bilder kämen. Anfangen werde ich mal mit einigen aktuellen Bildern aus meinen letzten Urlaub. Hiermit waren wir die letzte Zeit unterwegs:

Caribbean Princess, 113.000 BRZ, rd. 3000 Pax

Ro/Ro-Fähren

Containerfrachter

Tanker

Schlepper

Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lemmi“ ()

Hallo Bernd,

die Idee ist klasse! Und Du hast ja direkt mit ein paar schönen Bildern begonnen. Werde demnächst auch mal durch meine Fotos stöbern...
      Schöne Grüße
      Henning aus Hannover

Hysterie und Hexenjagd und trotzdem Nummer E.I.N.S.
      Ok, da hab ich mal auf meiner Festplatte nachgeschaut, ob ich was beisteuern kann. Die Bilder sind von meinem Kumpel geschossen, der sich paar Wochen im Ami-Land
      herum trieb. Unter anderem auch in Florida. Und da ich mal hörte, das da auch der ein oder andere Kahn rumtümpeln soll, ist das die Ausbeute.

Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig
      Schöne Bilder, Frank.

Hier die Staatsyachten von Dänemark und Norwegen.

Bernd

Hafenassistenzfahrzeugen
      ^^ Was nen Wort...

Tolle Bilder sind hier dabei muss ich sagen...gerade auch die Arkona der DGzRS und die Dänische Staatsyacht sagen mir zu...ich hab ja die Berlin noch nicht ganz fertig... ;)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Rollout: U-Boot Typ IX C/40 in 1:72 von Revell, Chevrolet Monte Carlo NASCAR von Revell in 1:24
      Im Bau: Consolidated PBY Catalina in 1:48 von Revell im Diorama, Felixtowe F.2A von Roden in 1:72

Racoon_85 schrieb:

Hafenassistenzfahrzeugen

Was nen Wort...

Amtsdeutsch halt......

Hier einige Ostsee-Fähren aus 2013 ....

.... und 2015 ....

.... 2 Museumsschiffe, der Mayflower-Nachbau und die USS Intrepid, beide 2009 aufgenommen ....

.... viel Spaß beim anschauen.
      Bernd

Ich habe auch mal gewühlt und ein paar Bilder von mir selbst fotografiert gefunden....

leerer Massengutfrachter Finch Arrow verläßt Bremerhaven:

auslaufender Fischkutter in Bremerhaven:

Museumskutter in Bremerhaven:

^^ Buddelship in Bremen:

Tanker auf dem Rhein vor Köln:
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Mein gebauten Modelle ..... :D

In Arbeit ist aktuell:
      Der Bau der Bismarck von Revell im Maßstab 1:350 und nebenbei die Bayrische S3/6, das Schlachtschiff Scharnhorst + Tankschiff im Maßstab 1: 400 ...
      Schöne Bilder, Fritz. Da wo die "Gera" liegt befinden sich in der Nähe einige nette Restaurants. :D

HMCS Sackville, die letzte Flower-Korvette:

HMCS Montreal, 2009 in Halifax:

Aviere, italienische Fregatte Lupo-Klasse, 2014 in Palma de Mallorca:

U36, 2015 in Kiel:

Quin Dao, chinesischer Versorger, 2015 in Stockholm:

Und nach ein Museumsschiff, die Aurora:
      Bernd

So Leute bin aus Kiel zurück und muß euch leider enttäuschen. Wir sind abgesoffen, es hat aus Eimern gegossen. Kamera im Ar..., selbst meine Armbanduhr ist hin. Wir waren durch bis auf die Haut, es war unvorstellbar, sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir haben es auch nicht bis zum großen Hafen geschafft, wir hätten uns den Tod geholt.
      Also Sorry, nächstes Jahr erneuter Versuch.
      Gruß Kathrin & Olaf
      mach dir nix drausHauptsache ihr seid wieder gesund und wohlbehalten zurück :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Da kann ich Roland nur beipflichten. Bei dem, was in der letzten Woche bei uns in S-H so von oben gekommen ist kann man von Glück reden, wenn man "nur" Nass geworden ist.
      Bernd

Ich kann unseren Olaf bestätigen...wir hatten bei uns in der Notfallzentrale derbe viele Anrufe....Vollgelaufene Keller unbewohnbare Wohnungen...etc. :(
      ^^ LG PATRICK ^^
      Rollout: U-Boot Typ IX C/40 in 1:72 von Revell, Chevrolet Monte Carlo NASCAR von Revell in 1:24
      Im Bau: Consolidated PBY Catalina in 1:48 von Revell im Diorama, Felixtowe F.2A von Roden in 1:72
      Moin Moin,

anlässlich des Hamburg besuches von Chris und mir hab ich natürlich nicht nur Bilder fürs private Album gemacht, sondern habe den ein oder anderen dicken Pott für das Forum Fotografiert.
      ich hoffe es ist was für Euch dabei, besonders viele Schiffe lagen nicht im Hafen...

CMA "Benjamin Franklin"

CSCL "Jupiter"

MSC "Dymphna"

"Cosco Portugal"

"Aida Prima"

Fregatte F222 (Namen vergessen)

Segler "Mare Frisum"

Liebe Grüße von Chris und Patrick! ;)
      ^^ LG PATRICK ^^
      8o :danke: :danke: :danke: fürs Zeigen :thumbsup: :00000436:
      Gruß vom Roland aus Ternitz/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Die Fregatte ist die Baden-Württemberg, das Typschiff der Klasse 125.
      Bernd

Hallo Bernd ja genau...so hieß es, die werden glaube alle nach Bundesländern benannt...eines stand noch im Trockendock... :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Hallo zusammen,

ich hab letztes Jahr eine Kreuzfahrt mit der AIDAluna gemacht. Los gings in Kiel richtung Norden. Dabei sind natürlich auch ein paar Schiffsbilder entstanden...

Das Forschungsschiff ALKOR läuft aus Bergen aus:

AIDAmar in Bergen:

AIDAdiva in Oslo:

AIDAluna in Oslo:

Die Stena Saga läuft aus Oslo aus:

TransWood in Kopenhagen:

Eurodam in Kopenhagen:

Ich hoffe, da ist was für Euch dabei...
      Schöne Grüße
      Henning aus Hannover

Hysterie und Hexenjagd und trotzdem Nummer E.I.N.S.
      Tolle Bilder die Eurodam schaut aus wie die Queen Elizabeth 2...
      ^^ LG PATRICK ^^