Diorama "La Pallice" 1943

• Hobby Boss:

Diorama "La Pallice" 1943

Moin Moin zusammen,

wenn die Schiffsbauer unter uns schon gesehen habe, möchte ich gerne eine schöne Timeline an 2. WK U-Booten im Maßstab 1/144 aufbauen.
      Beim durchstöbern auf Google bin ich auf folgendes gestoßen:

Bausatz Diorama U-Boot Bunker La Pallice (La Rochelle, FR) 1943 im Maßstab 1/400 von Mirage Hobby.

Link -->: hlj.com/product/MIR40182

Hat das schon mal jemand Live gesehen oder kann man so was auch im Maßstab 1/144 finden?
      Das wäre natürlich mega, wenn ich meine Boote auch in so einen Bunker stellen könnte...
      Hi
      Da ist wohl Eigenbau angesagt
      (und Platz ^^).
      In 72 habe ich mal das Modell hier gesehen :
      dmmb.info/t6978f38-Austellung-Modellbaufreunde-Siegen.html
      (etwas runterscrollen. ..)
      Nicht dein Maßstab, aber nett zum abgucken:
      modellanfertigung.de/?cat=94
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:
      Hatte ich vermutet ....
      Der einzelne Bunker in 72 war schon ein Mordsbrocken, den der Erbauer zur Siegener Ausstellung per Kleintransporter lieferte ;
      Auch in halber Größe für 144 noch ein "Schrank" !
      Wie wäre ein Dio bei dem du "nur das Einfahrtor" (quasi als Hintergrund) nachbildest ?
      Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

albatros32 schrieb:

Wie wäre ein Dio bei dem du "nur das Einfahrtor" (quasi als Hintergrund) nachbildest ?

Das ist ein guter Vorschlag. Außer Du hättest Platz wie das MiWuLa in der Hamburger Speicherstadt. ^^ Selbst der "kleine" Bunker Elbe 2, den ich noch aus eigener Anschauungen kenne, mit nur 2 Boxen wäre ein Riesentrumm.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      ...vom U-Boot-Bunker Valentin ganz zu schweigen X/ :/ ;( auch wenn dein Vorhaben ne suuuuper-Idee is :thumbup:
      Gruß vom Roland aus Ternitz (bald Pernitz ;) )/NÖ
      Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg